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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motorausbau Volvo Penta 4,3 DP
Hallo,
versuche gerade den 4,3l Volvo Penta Motor vom Z-Antrieb zu trennen. Doch irgendwie will sich das Ganze nicht lösen. Habe alle Leitungen, Schläuche und Kabel vom Motor abgebaut. Die Schrauben von der Motoraufhängung am Rumpf sind auch schon raus. Der Motor hängt nun am Flaschenzug, klemmt jedoch noch am Z (Volvo Penta DP Bj 1994). Hab da leider keine Schraube oder sonsiges gefunden, dachte der Motor wäre da nur rein gesteckt. Gibt´s da ein Trick? Vielen Dank schon mal für die Antworten. Gruß Andy |
#2
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Ja,Z abbauen..
Gruss Andreas |
#3
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Der Z-Antrieb muss auf jeden Fall ab. Da steckt ja die Welle zentriert im Coupler
Gruß Christoph |
#4
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Wenn das noch ein roter ist, kannst du den Motor auch an der Gertriebglocke trennen sind glaube ich 6 Schrauben plus ein Blech
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#5
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Hallo,
alles klar, danke. Hab eigendlich gedacht das darauf verzichten kann... MFG Andy |
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