|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 8 PS
Hallo zusammen
unser ca 10 Jahre alter Mercury 8 PS Outboarder braucht ein pflegendes Händchen. Da wir ihn schon länger nicht mehr benutzt haben und geschickterweise die Anleitung verschlampt haben, fängt das nun schon an beim Mischungsverhältnis für den Sprit... Also wieviel Benzin, wieviel Öl und auch WELCHES Öl genau? Kann uns da bitte einer auf die Sprünge helfen, oder eine brauchbare Mercuryseite nennen.... dann könnten wir zumindest mal ANFANGEN, das Teilchen wieder flott zu bekommen.... Danke für jegliche Hilfestellung schonmal im voraus
|
|||
|
|||
Hallo.
Nur Öl TCW III verwenden. Mischungsverhältnis 1 : 50 bis 1 : 100 Gruß Günter |
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für den Tip mit der Art des Öles, aber zwischen 1:50 und 1:100 ist ja eine weite Range.. weiß das jemand für unseren Mercury 8 PS genauer?
|
|||
|
|||
Hm genau für den weiß ich es nicht aber mein yamaha 8 Ps braucht 1:100. Steht drauf ;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
|
||||
|
||||
wenn der Motor lange gestanden hat, fahre erst mal 1-2 Takfüllungen 1:50
aber nur TCW 3 Außenborder ÖL was suchst du denn für eine Mercuryseite ? Ex Zeichnungen findest du unter dem Link http://www.boats.net/parts/search/Merc/parts.html
|
|