|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Boot von Duisburg nach Travemünde überführen - Wer hat Lust?
Moin,
wir haben gerade ein Boot in Duisburg gekauft, das muss nach Travemünde. Ich habe leider keinen Binnenschein. Alternativ wäre ein LKW - Transport über eine Yachtspedition. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, die Strecke ist 593 KM lang, ich rechne 3 - 4 Tage. Am Dienstag wird der Deal abgeschlossen, dann muß es kurzfristig auf die Reise. Natürlich kommen wir für alle Kosten wie An- und Rückreise, Verpflegung etc. auf. Einen Teil der Strecke können wir evtl. auch mitfahren. Ich habe allerdings nur Erfahrung auf See, noch nie geschleust. Entsprechende Erfahrung und Kenntnisse sind also zwingend erforderlich. das Boot ist 8,80 Meter lang und 3 Meter breit, alles nötige zum übernachten ist an Bord. Na, jemand Bock drauf oder soll ich doch lieber eine Spedition beauftragen? Kosten dürften ca. gleich sein. Nehme auch gerne kommerzielle Angebote von Profis entgegen. Meine Tel. Nr gibts per PN. Gruß Klaus
__________________
WHAT GOES AROUND COMES BACK AROUND |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
wenn ich dein Boot überführen würde, Zitat:
Aber trotzdem, wundert mich, dass hier niemand das machen will Vielleicht könnte das ja auch in Etappen machbar sein? Es müsste doch genug Forumsmitglieder geben die an der Strecke zuhause sind. Einer fährt von A nach B, der nächste von B nach C usw.
__________________
wenn Jemand denkt, ich schreibe Unsinn, dann braucht er/sie es mir nicht zu sagen, ich weiss es _________________________________ Gruss, Tom |
#3
|
||||
|
||||
Vielleicht scheut man sich auch ein wenig die Verantwortung für ein fremdes Schiff zu übernehmen (zumindest als Privatperson)
__________________
Schöne Grüße Oliver |
#4
|
|
Das wäre ja ne reine Binnentour...
Wenn es über See gehen würde wäre ich nicht abgeneigt. Zitat:
Grüße
__________________
Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#5
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht,ob es von den Versicherungen anders gesehen wird,wenn man für Geld ein Schiff chartert,oder als Gefälligkeitsdienst ein fremdes privates Schiff überführt.
__________________
Schöne Grüße Oliver |
#6
|
||||
|
||||
Schreib mir doch mal wann das genau stattfinden soll.
Meine Frau und ich hätten in der KW 33 ab Montag mittag Zeit. Wir haben beide SBF Binnen und Küste und auch Schleusenerfahrung.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#7
|
||||
|
||||
Um was für ein Boot geht es denn überhaupt?
|
#8
|
|||
|
|||
Lust dazu hätte ich schon, aber wie schon ein Kollege geschrieben hat wäre eine Spedition wahrscheinlich günstiger.. allein schon wegen dem Spritverbrauch da du bei der Größe sicher auch keine ganz kleine Maschine hast. und 3 -4 Tage ist auch meiner Meinung nach auch knapp angesetzt...
|
#9
|
|||
|
|||
Ab dem 19.08. hätte ich Urlaub... Wenn das dann noch nicht zu spät ist
|
#10
|
||||
|
||||
Moin,
1. um was für ein Boot handelt es sich, Motor, Diesel oder Benzin? Bunkervolumen? bei Benzin wird das Binnen eine scxhöne Lauferei zu diversen Straßentankstellen. 2. in der Zeit ist das auch ohne diverse Schleusen (da hast du schon mal 1 - 2 Std. Wartezeit) kaum zu schaffen. Max. Geschwindigkeit auf Kanal zwischen 12 & 15km/h, würde heißen, gut 10 Std. reine Fahrzeit bei 5 Tagen - geh mal von gut 8 Tagen aus. Ach ja, streiken die Schleusenwärten vieleicht noch oder schon wieder .....?
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf |
#11
|
|||
|
|||
Wenn man nicht hetzt, dann schafft man es in gut 5 Tagen... alles andere ist Stress.... ich fahre die Strecke 2 mal im Jahr.... allerdings vom RhK.... der Teil von Duisburg kommt ja noch dazu.... Streiks sind aber schon angesagt
|
#12
|
||||
|
||||
OK, das Zeitfenster haben wir für den optimistischen TE schon mal korrigiert ...
Fehlen noch die wichtigen Antworten auf die Fragen von Ralf.
__________________
Alex |
#13
|
|||
|
|||
Wenn es irgendwie geht solltest Du aber schon die komplette Strecke mitfahren und die Planung übernehmen. Bei einem Boot dieser Größe ist ein zweites Paar Hände sicherlich hilfreich und allein ganz banale Dinge wie mal was essen oder WC sind zu zweit einfach besser machbar. Zudem könntest du die konkrete Planung selbst machen (Tagesetappen, Tankstellen usw.) und hier vorstellen.
Gruß Chris |
#14
|
|||
|
|||
Zitat:
sicherlich sind ein paar Hände mehr besser als ganz allein, aber allein ist das auch machbar. Gruß Manfred |
#15
|
||||
|
||||
Landtransport
Moin,
vielen Dank für die Antworten und die tollen Angebote per PN. Auf Grund der Terminunsicherheit und der Tatsache, dass wieder ein Streik der Schleusenwärter ansteht, haben wir uns für einen Landtransport entschieden. Habe hier auch schon ein gutes Angebot liegen. Kommt tatsächlich günstiger als auf eigenem Kiel und ich kann mit feststehenden Terminen planen. Nochmals vielen Dank für die Angebote. Gruß Klaus
__________________
WHAT GOES AROUND COMES BACK AROUND |
#16
|
||||
|
||||
Ich würde auf jeden Fall den Weg über die Spedition gehen! Zum einen bewegst Du dort ein Schiff das Du selbst nicht kennst, oder besser noch, du gibst es sogar in fremde Hände. Wenn dort irgend ein Schaden autritt, ein Unfall passiert oder was auch immer, ist das Geschreie groß.
Von den Kosten her, nimmt sich das nichts und du bist auf der sicheren Seite und zudem auch noch versichert! Wenn Du eine kostengünstige aber dennoch sehr erfahrene und kompetente Spedition suchst, kann ich Dir nur die Fa. Glogau Yachttransporte empfehlen! Gruss, Paule |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
Rate mal, von wem das Angebot ist ...... Gruß Klaus
__________________
WHAT GOES AROUND COMES BACK AROUND |
Themen-Optionen | |
|
|