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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#51
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Wie es aussieht, kann es passieren, dass ich es unter fachlicher Aufsicht und Beihilfe eines Fiat Spezialisten selber mache.
Das entscheidet sich aber erst so gegen heute Abend. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es ausgegangen ist.
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Gruß Peter Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi |
#52
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Zitat:
das wird schon .... und immer schön Bilder machen
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Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit |
#53
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.... und wie ist es ausgegangen schon alterer Tread, bin aber nach 4 Jahren wieder am Zahnriemen wechseln ....... Wapu defekt . Hier wurde immer nur Ducato geschrieben. Zur Info ich habe einen 280er Ducato (2,5L Saugdiesel) da wird die WaPu vom Keilriemen angetrieben, aber um die Wapu ausbauen zu können muss der Zahnriemen runter und Du brauchst Hände wie eine Hebamme
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Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit |
#54
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Zitat:
Upppps, hatte ich völlig aus den Augen verloren. Also, der ZR wurde von einem Freund bei mir auf dem Grundstück gewechselt, der selber bei Fiat arbeitet. Also Teile besorgt und los ging es. Erst von Oben, dann von unten, dann wieder von Oben. Er hat den seitlich Deckel über dem Zahnriemen nicht abbekommen. Also noch seinen Kumpel angefordert und dann einer von Oben und einer von unten. Irgendwie haben sie das Teil dann gewechselt bekommen ohne den Deckel Komplett auszubauen. Aber die Hände hinterher...... ...viel Haut war da nicht mehr dran. Ein paar Bilder hatte ich gemacht, ist aber nicht viel drauf zu sehen. . . . . . . Der Kaffeeverbrauch war dann aber recht hoch..... .
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Gruß Peter Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi |
#55
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Moin, aber was Ihr da gewechselt habt, scheint mir der Rillenriemen für Lima und ähnliches gewesen zu sein. Nach Zahnriemen sieht das eher weniger aus
fragender Gruß aus Ostfriesland,Detlef
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„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ ( Hermann Hesse ) |
#56
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Ich sagte ja, ist nicht viel zu sehen.
Gewechselt wurde definitiv der Zahnriemen..... ...wahrscheinlich musste alles andere auch gelöst werden
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Gruß Peter Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi |
#57
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Servus,
nachdem auch mein Zahnriemen ( Ducato 244, 2.8 Jtd Bj 2003) von mir gewechselt wurde, kann ich nur sagen.... eine Scheißarbeit hoch fünfzehn. Batterie raus Batteriekasten/ Blech raus Servobehälter lösen Kühlwasserbehälter raus. Vorderrad rechts runter. Unterboden/ Motorschutz weg. Motor deckel oben runter ( Beide) Lichmaschinenspanner lösen( Das ist richtig geile arbeit) Lichtmaschiene wegklappen Zahnriemenschutz runter Keilriemen runter Riemenrad runter Zahnriemenabdeckung unten runter Schraube vom Riemenrad ( mit Behelfsbeilagscheibe wieder rein) auf Markierungen im Uhrzeigersinn drehen ( 36iger Nuss ) Motor vorne unterbauen( Muss beweglich sein, Wagenheber) Motorhalterung links raus Kühlwasser ablassen ( Geile Schellen verbaut Fiat... die Finger sind danach im Arsch ) Wasserpumpe lösen... Die oberste Schraube ist ein Schmankerl Motor nach unten senken... Wapu herausfriemeln. Dichtfläche reinigen... Neuen O-Ring in der Wapu mit Fett sichern... sonst kriegt man einen Anfall Zahnriemen auflegen.... Markierungen kontrolllieren Zweimal im Uhrzeigersinn durchdrehen Markierungen kontrollieren.... Dann wieder zusammenbauen... viel Spaß Wir waren zu zweit: 2 Mann... begonnen 8°° fertig 15°° ( abzüglich eines Döner zu Mittag ) Scheiß Arbeit.... Gruss Robert |
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