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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Volvo aq130 b20 noch kurzer Zeit Leistungsverlust
Hallo,
Ich habe noch immer ein Problem mit meinem Volvo Motor. Folgender Stand: Motor läuft, bringt auch für 3-5 Minuten seine Leistung läuft dann mit der aktuellen Schraube bei 4.500 Touren (ist zu wenig, ich weiß) Dann bricht er ein, das kündigt sich mit einem klöterndem Geräusch an. In seltenen Fällen geht er ganz aus, normalerweise nimmt man Gas weg, lässt ihn kurz im Lehrlauf und weiter geht es (wieder für eine kurze Strecke). Parallel fängt er Motor selbst anzu räuchern, es sind gedoch keine Lecks zu erkennen. Motor ist laut Temperaturanzeige immer im grünen Bereich. Kompression auf allen Töpfen top. Folgende arbeiten habe ich ohne Erfolg bereits ausgeführt: - Vergaser zerlegt und gereinigt, neu eingestellt. - Benzinfilter getauscht, einen Pumpball zur Konteolle eingebaut, kein Spritmangel. - Thermostat erneuert - Kopf und Krümmer runter, alle Dichtungen neu, Kühlwasserkanäle gereinigt. - Ventile und Zündung eingestellt. - Zündspule getauscht, läuft über einen Vorwiderstand. Sprit hat 98 Oktan. Ich denke, es sind Zündaussetzer, aber ich finde den Grund nicht. Bin für jeden Tip dankbar, bekomme langsam Depressionen . Gruß Björn |
#2
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Sind die richtigen Zündkerzen drin?
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4
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Gruß, Heiko
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#3
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Hallo,
ist der Verteilerfinger i.O? Ich hatte mal einen, der hatte oben einen Riss...immer wenn der warm geworden ist....war "schluß mit lustig". Ich habe den im Teilekonvolut noch wiedergefunden...deshalb das Bild. Grüße Holgi611
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Alles sieht einfach aus...solange man es nicht selber machen muss.
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#4
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Bosch W7BC sind drin, was muss rein?
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#5
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Finger ist OK, war auch schon getauscht, danke
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#6
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Hallo,
Zündkerzen nach Bed-Anleitung BOSCH W225T35. Hier gibts ne Vergleichsliste, falls mal neue Kerzen rein sollen. http://www.peter-reinold.de/download/ZuendkerzenFAQ.pdf Grüße Holgi611
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Alles sieht einfach aus...solange man es nicht selber machen muss.
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#7
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Hallo...noch mal...
noch mal im Nachgang zu vorhin... Passt ja eigentlich nicht...weis ich....aaaaber... letztes Jahr hatte mein Rasenmäher ein ähnliches Problem...nach 10min ging der immer aus. Alles durch...Kraftstoffleitungen sauber gemacht...Vergaser gereinigt... nix zu machen. In der Werkstatt haben die dann einfach mal die Zündkerze gewechselt. Das war´s! Die hatte ein thermisches Problem. Vielleicht ist eine Runde neue Zündkerzen die Lösung des Problems. So teuer sind die ja nicht...und ein Versuch ist´s sicherlich wert. Ich habe bei meinem B20 NGK-Kerzen...welche? Muss ich morgen mal schauen... wenn´s Dich interessiert. Viele Grüße Holgi611
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Alles sieht einfach aus...solange man es nicht selber machen muss.
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#8
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Volvo hat früher Bosch genommen, gute Erfahrungen seid Jahren habe ich mit Champion
RL82YC
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#9
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Hallo...
ich habe in meiner AMA***-Bestellliste noch mal nachgeschaut. Ich habe letztes Jahr NGK BP7HS gekauft. Hallo Andy! Ich versuiche gern mal die Champion beim nächsten wechsel. Bei AMA*** gibts die NGK gerade für keine 2EUS pro stück... http://www.amazon.de/gp/product/B004...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink) Viele Grüße Holgi611
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#10
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Vielen Dank für eure Antworten.
Es lag tatsächlich an den Zündkerzen. Jetzt läuft sie wie ein Uhrwerk . Naja fast, jetzt ist sie überhitzt, aber das Problem habe ich gefunden (undichter Filter). Danke und Gruß Björn |
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