|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Charter -mit Boot Geld verdienen ?!??!?!
Hallo,
nachdem ich mein Charterboot an ein Mitglied vom verkauft habe, wird die Homepage www.boot-vermietung.de in der nächsten Zeit etwas umgestalten. Werde mich in der nächsten Zeit mehr um das Bootszubehör der www.bootskiste.de kümmern und somit könnten Mitgliedern ihr Boot, welches ab und an vermietet werden soll, auf diese HP einstellen. Aufgrund des Domainnamens stehen wir in Google, trotz sehr schlecht gemachter Homepage (wird sich aber ändern), immer in einer Spitzenposition. Wer sich angesprochen fühlt sollte sich am besten per Mail melden: charter@bootskiste.de Anzeigen werden kostenlos geschaltet, wir brauchen nur eine Beschreibung und vernünftige Bilder und ein Impressum (Telefonnummer und gf. Mailanschrift). Alle Anfragen sollen direkt an den Vermieter gehen, möchte hier nur die Möglichkeit bieten und nicht zuviel Arbeit damit haben. Ein wirklich guter Nebenverdienst, wenn jemand sein Boot nur für 3-4 Wochen benötigt und es dann das restliche Jahr eingelagert. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
Ich bin Mitgestalter der Seite und das Grundgerüst steht nun. Wenn ihr wollt könnt ihr nun eure Angebote in die Kategorie Deutschland reinsetzen. Währe auch gut für einen BETA test, somit weis ich was noch nicht funktioniert und gemacht werden muss. Ein bekannter von mir Verdient im Jahr nebenbei 4000Euro. Nur durch den Verleih. Wenn man am Tag 200Euro für ein Mittelklasseboot verlangt, liegt das unter dem Durchschnitt aber nicht vergessen, 20tage x 200euro ist immer noch besser als 9Tage x 350 Euro. Eventuell könnt ihr das auch mal an euere Kollegen etwas promoten. Alles natürlich kostenlos. danke Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin im Sommer fast jedes Wochenende auf der Seenplatte unterwegs und sehe jedesmal Charterboote in allen Größen. Und auch die Vorstellungen, die die Leute damit abliefern Höhepunkt war im letzten Jahr, dass eine hübsch angezuckerte Truppe im Göhrener Kanal mit einem GFK-Lotos einfach rechts auf der Steinpackung eingeparkt hat, weil wohl die Mädels mal pinkeln mussten. Einfach auf die Klamotten raufgedonnert, das tat schon beim zusehen weh. Okay, sind nicht alle so, aber ein solcher Einsatz reicht und du hast richtig Geburtstag. Niemals würde ich mein privates Boot vermieten, wenn ich nicht selbst am Steuer sitze! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Soso. Dann erzählt den Leuten aber bitte nicht, sie könnten "einfach mal so" ein paar Tausender im Jahr verdienen. Die Boote müssen für die Vermietung zugelassen sein, ein Gewerbe muss angemeldet werden, eine Versicherung abgeschlossen etc... ...und das alles dafür, dass man fremden Leuten sein Boot überlässt. Wer so etwas privat machen möchte, begibt sich auf dünnes Eis - die gewerblich Konkurrenz schläft nicht.
Was Vermittler im Internet angeht, habe ich einige Erfahrungen. Unsere Firma verchartert auch, zwar keine Boote, aber Hubschrauber. In den letzten Jahren sind sog. Vermittlerwebsites wie Pilze aus dem Boden geschossen, weil jeder dachte, er bräuchte einfach nur Webspace mieten, eine Seite mit PHP-Kit aufsetzen und das große Geld machen, indem man Dienstleistungen (Rundflüge etc.) beim Betreiber günstig ein- und beim Kunden teuer verkauft. Manche machten das recht ordentlich und seriös, der Großteil aber war schnell wieder verschwunden, meißtens mit dem Geld der gutgläubigen Käufer. Lange Rede, kurzer Sinn: wenn ihr eine seriöse Agentur betreiben wollt, dann müsst ihr das auch konsequent anpacken. Ordentlicher Webauftritt, Gewerbe, Sichtung der Unterlagen und Bootsbesichtigung beim Betreiber etc.. Viel Erfolg!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was hat der User Usprenger jetzt mit der Vermittlung zu tun Im übrigen, hier ist ein Werbeforum, ob deine Firma Hubschrauber oder Dreiräder vermietet, das war hier nicht das Angebot von www.bootskiste.de! Jeden Anbieter hier in ein unseriöses Licht erscheinen lassen, ist IMHO zum kot...! Bin mal gespannt, wie viel OBERSCHLAUE noch hier ein Kommentar los werden müssen! Ich gehe erst einmal davon aus, dass der Anbieter schon genau weiß, was er beachten muss, schließlich ist er schon ein paar Tage auf dem Markt! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe Usprengers Kommentar als Basis für einen Beitrag genutzt, er hat damit natürlich nichts zu tun. Ich ließ hier niemanden unseriös erscheinen. Mein Kommentar basierte u.a. auf der Sichtung von www.boot-vermietung.de. Mein Kommentar ist bestenfalls als konstruktive Kritik zu verstehen. Warum das jetzt bei manchen in den falschen Hals kommen konnte ist mir schleierhaft.
|
||||
|
||||
Zitat:
2.) Kam so rüber, mir jedenfalls Was mich ärgert, damit bist du nicht nur gemeint, dass sich jeder berufen fühlt, hier im Werbeforum seine Kommentare zu schreiben. Mich würde mal interessieren, wenn AWN oder Compass hier was einstellen würde, ob das dann auch mit solchen Kommentare versehen würde Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du hast' mir ja n' Schrecken eingejagt Nee, der Beitrag war wirklich nur als gutgemeinter Hinweis gedacht. Und jetzt bin ich ruhig.
|
||||
|
||||
Ich würde zusehen das die ganze Seite auf Deutsch ist.
|
|||||||
|
|||||||
Danke für die Kommentare, ob gut oder schlecht.
Ich erläutere nochmal: Wir sind legetlich ein Vermittlung. Wer will kann ganz normal Boote auf die Webseite bei uns stellen. Was wir anbieten, ist nur die Plattform damit der "Handel" stattfinden kann. Vermieten tun wir nichts, das war einmal. Unsere Idee basiert auf die gleiche wie jeder andere Charterservice, nur das wir keine 70 Euro pro Eintrag verlangen. Zitat:
Dabei geht meistens nicht all zu viel kaputt wenn überhaupt. Natürlich ist es klever Pfand zu verlangen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
gruß Michael
mfg Perf Geändert von peRformAnceE (18.11.2008 um 15:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe selbst auch schon diverse Boote gechartert und normalerweise ist es doch so, daß man als Mieter eine Kaution hinterlegen muß und das Boot nachher auf Schäden kontrolliert wird. Sind diese vorhanden, dann wird zum Einen die Kaution einbehalten und was darüber hinaus geht wird entweder von der Versicherung bezahlt oder durch den Mieter selbst. Die Charterverträge sind schon so gestaltet, damit die Vercharterer in solchen Fällen entsprechend abgesichert sind. Die sind ja nicht dumm und würden ihr Geschäft wohl nicht betreiben, wenn sie die von den Mietern verursachten Schäden an den Booten aus eigener Tasche bezahlen müssten.
|