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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Yamaha 9,9 Ps auf 15 Ps ?
Hallo Gemeine, ich habe mal eine Frage an die Motorenspezialisten.
Habe einen Yamaha 9,9D soll mit 15 Ps Baugleich sein. Die Vergaser im 9,9 er und 15er scheinen gleich zu sein. Wie ist vorzugehen um den 9,9er auf 15 Ps zu steigern. danke schon mal. Gruss Holger |
#2
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vergleiche doch mal die Ex Zeichnungen in allen Details, dann kommst du schon da hinter
http://parts.yamaha-motor.de/ypec_b2c/
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Hallo Ralf der link funktioniert leider nicht. Gib mir mal nen Tipp
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#4
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versuche mal den
http://www.yamaha-motor.eu/de/inform...e-katalog.aspx
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#5
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Bin mir gerade nicht 100%ig sicher aber ich glaube beim 9,9D-15D sind nur die Einlassmembrane unterschiedlich.
using Tapatalk |
#6
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Hallo Ralf, die Seite geht. Aber keine Info. Trotzdem Danke Grüsse aus Bremen
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#7
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wenn es nen 2Takter ist, dann existiert bei der Zündverstellung ein kleiner Anschlag. Raus nehmen ( Kreuzschlitzschraube) und gut ist. !!"
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wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung !
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#8
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Zitat:
Gruss Richard
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#9
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Beim Zweitakter Membranventilkasten austauschen gegen das Modell des 15ers und Anschlag an der Drosselklappenwelle entfernen. Das war´s.
BON
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#10
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Hallo Hajo kanst mir sagen wo die Zundverstellung sitzt?
und Membran? |
#11
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Motordeckel runter dann einfach nur Gas geben (Motor aber nicht starten ) dann siehst Du, wie die Drosselklappen am Vergaser öffnen. Über ein Gestänge wird auch die Zündverstellung unter dem Schwungrad betätigt. Ganz genau kann ich da nicht mehr sagen, weil ich meinen Yammi schon vor etwas mehr als 13 Jahren gegen einen Penta eingetauscht hatte. Wenn Du auf das sich bewegende Gestänge schaust, dann siehst Du auch irgendwo (ich glaube in Fahrtrichtung rechts) diesen kleinen Anschlag mit Kreusschlitzschraube. Diesen habe ich damals sofort demontiert, damit die Drosselklappe sich ganz öffnen konnten. an dem Membrankästken brauchte ich damals nichts ändern. Ich sehe gerad, Du kommst aus Bremen. Vielleichts hast Du sogar meinen alten Yammi 9,9 D Langschafter Den hatte ich damals in Bremen Lesum (als ich dort noch wohnte) gegen den Penta getauscht. Könnte ja vllt. sein. Mach mal Foto
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wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung !
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#12
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Der Membrankasten sitzt hinter dem Vergaser und ist sehr leicht zu wechseln. Dazu den Vergaser abschrauben, nach vorne ziehen, den rechteckigen Kasten gegen den vom 15er - der lässt die Ventilzungen weiter öffnen - austauschen, Vergaser wieder anschrauben. Wie der Anschlag entfernt wird, wurde schon beschrieben. Ohne Austausch des Zungenkastens kommt man nicht auf die 15 PS, der Unterschied ist deutlich.
BON
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#13
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Nö, ist kein Langschaft. Aber noch Original Aufkleber von Finze drauf.
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