|
||||
|
||||
Dinghi + Schleppdrachen
nur mal so eine idee für die kalten wintertage:
das beiböötchen mit einem schwert versehen (wie auch immer), sich hineinsetzen und von einem kleinen lenkdrachen (gleitschirm) ziehen lassen. rein theoretisch hätte das doch folgende vorteile: - guter vortrieb - keine (wenig) krängung durch tiefen zugpunkt - kein sperriger mast - blitzschnelles "reffen" möglich durch absteuern des schirmes hat schon mal jemand sowas ausprobiert? wenn man die surfborder so sieht müsste ein etwas größerer schirm auch ein dickeres schlauchboot in fahrt kriegen. holger
|
||||
|
||||
Moin,
kannst ja mal versuchen, von deiner Yacht aus den Drachen zum steigen zubringen und dich dann in dein Beiboot zu setzen, viel Spaß... Aber bitte dann Photos hier reinstellen Beste Grüße Jay Skeg
|
||||
|
||||
meint Ihr so??
|
|||
|
|||
Ich hab mal irgenwo im Netz Bilder gesehen, da wurde das mit Kajak´s und einem Schirm vom Kite-Surfen gemacht.
Ein Kajak kann man allerdings durch Gewichtsverlagerung einigermaßen steuern, wie das mit Deinem Dingi ausschaut, weiß ich nicht. Ich würd es einfach mal testen. Gruß, Frank
|
||||
|
||||
Das geht auch mit großen Booten, da sollte so'n kleines Dinghi doch leicht in Fahrt kommen
Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Suuper-Idee
Da liegst Du friedlich in der Binzer Bucht vor Anker, willst an' Strand mit deim Gummiboot, machst den Lenkdrachen klar, und bist 1 Tag später auf Bornholm... lol.
Zurück nimmste ne Fähre...
Reißt der Flieger ab vom Mast segelst Du mit großer Hast http://www.joern-heinrich.de Die deutschsprachige Seite zum Eigenbau einer hervorragend funktionierenden Windselbststeueranlage nach Walt Murray: http://www.windautopilot.de |
|
|||
|
|||
Moin und Hallöle,
hole dir einen gebrauchten Kite von den Surfern. Der hat noch Auftriebskammern und wenn das teil im Wasser liegt kannst du ihn wieder starten. Ein Gleitschirm oder Lenkdrachen kannst du vergessen , wenn das Teil im Wasser liegt null Chance zu starten. |
Themen-Optionen | |
|
|