|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stoffpersenning Faden?
Hallo,
ich habe in meinen Backkisten noch eine alte Stoffpersenning/Verdeck rumfliegen. Dort müsste eine Naht nachgenäht werden. Da wollte ich die Frau ran lassen Kaputt machen kann man eigentlich nicht mehr, das Teil ist schon in einem sehr schlechten Zustand Kann mir jemand eine konkrete Bezugsquelle für Faden und Nadel nennen? Es geht nur um gute 20 cm die genäht werden müssen. Hauptsache es hält. Dichtigkeit ist nicht ganz so wichtig, da der Teil wo genäht wird fast senkrecht steht. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Frag mal beim Segler der neben dir festgemacht hat, da
gehört das zu den Bordmitteln. Dann nachst Du das fix fertig und brauchst nix zu kaufen.
|
|||
|
|||
Ansonsten: svb, gruendl, awn ...
|
|
|||
|
|||
Also geht Segelgarn auch?
Segler (Jolle) bin ich übrigens selber aber Segelgarn habe ich leider nicht an Bord... Größere Segler sind bei uns (Koblenz) eher selten. Außerdem wäre es ja nicht schlecht mal selbst ein paar Meter zu besitzen falls die nächste Naht aufgeht. Geht eigentlich auch gewachstes Takelgarn? Das bekomme ich im Bauhaus... Oder Zelt Nähgarn? http://www.fritz-berger.de/fbonline/...018/detail.jsf Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Ich würde auf alle Fälle einen Faden nehmen der nicht verrottet und Kunstfasern enthält.
|
Themen-Optionen | |
|
|