|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Deutschland will Maut nur für Ausländer einführen
Was ist los in Deutschland? Wahlkampfgeplänkel?
Der Vorschlag von Seehofer nur für Ausländer eine Maut zu verrechnen ist wohl eher ein Scherz. Oder? |
|
||||
|
||||
Ist es nicht schon normal, in einem anderen Land Maut zu bezahlen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na logisch, Mittelmeer
Eine Maut muss her, Deutschland hat keine Mittel mehr. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Der Threadtitel ist falsch. Seehofer ist nicht Deutschland. Außerdem verstößt eine Maut nur für nicht in D ansässige mit Sicherheit gegen den Gleicheitsgrundsatz der EU, das weiß selbstverständlich auch Herr Seehofer.
Ihr könnt euch also leicht ausrechnen, was passiert, sollte Seehofer seine Forderung durchsetzen können. Und zu guter Letzt ist meine Antwort vermutlich so politisch, dass der Thraed sicherheitshalber schnell geschlossen wird |
|
||||
|
||||
Ist doch OK, warum sollen immer nur wir zahlen? Geben und nehmen, so geht Leben.
Willy |
|
|||
|
|||
Hi,
das ist doch nur Wahlkampfgeplänkel , eine Maut nur für Ausländer ist gesetzlich nicht durchsetzbar. Aber so für den Stammtisch ein geiles Thema , könnte ein abendfüllendes Programm werden Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt mehrere mögliche Modelle. Z.B. kann man in der KFZ-Steuer, die jetzt beim Umstieg von Länderverwaltung auf Bundesverwaltung sowieso größeren Umbrüchen entgegensieht, bei der Berechnung der Steuer einen Sockelfreibetrag i.H. der Maut einführen. Schon kann sie auch der Inländer zahlen, ohne das die Gesamtbelastung steigt. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und? Fallt ihr jetzt auf diesen Wahlkampfmüll herein und macht das Kreuzchen wieder fein an der richtigen Stelle?
Bei uns gibt es seit Jahrzehnten alles kostenfrei. Warum sollte sich da jemals etwas ändern?
|
||||
|
||||
In zwei Threads dazu schreiben ist mir zu mühselig
|
|||
|
|||
LoL, Deutschland ist pleite, anscheinend!
Danke Griechenland ;) ;) |
|
|||
|
|||
Ich fände es gut wenn CDU und CSU getrennte Wege gehen würden..... Das ständige Gegeneinander statt Miteinander nervt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker |
|
|||
|
|||
UNd wenn ich als deutscher Staatsbürger dann mit meinem Fahrzeug mit ungarischem Kennzeichen meine Familie besuche, bin ich dann zur Mautzahlung verpflichtet?
Zu geil die Wahlkampfzeit. |
|
||||
|
||||
Wahlkampfgeplänkel
Leute, lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen!
Wem nutzt in einer Vorwahlzeit die Stammtischhoheit? Seit wann ist irgendeine der "etablierten" plötzlich aufs Volkswohl aus? Und noch dazu mit praktisch undurchführbaren Maßnahmen? Ich vermute eher ein Ablenkungsmanöver von Prism und Co. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn es so wäre ja, weil du ja für dein Auto hier keine Steuern bezahlst, aber die Infrastruktur nutzt.
|
||||
|
||||
Zitat von Willy:
Zitat:
Und wenn es 15% oder gar 20% sein sollten! Wer also zahlt den Hauptanteil? Wieder mal wir Deutschen! Und das möchtest Du, nur weil die ausländischen Autofahrer hier nichts zahlen müssen??? Da frage ich mich wirklich, hast Du das im Ernst gemeint, jetzt auch, nachdem Du weißt, wer wieder den Deppen spielen muss???
|
|||
|
|||
Moin,
|
Themen-Optionen | |
|
|