|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bing Vergaser !
Liebe Forengemeinde !
Wie ich hier schon geschrieben habe, besitze ich den AB "Tomos 18" mit E-Start ! Nun habe ich noch 2 andere als Bastlermotore, ebenfalls 18er. Alle 3 Motore haben Bing-Vergaser verbaut mit folgender Nr.: 8 / 22 / 101 Nun ist aber bei einem Vergaser, die letzte 1, mit einer 5 überstempelt / gestanzt worden, also 8 / 22 / 105 Habe bislang im Netz vergeblich nach dieser Ausführung gesucht Was hat es denn damit auf sich ? Kann mir Jemand weiterhelfen ?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Haddock !
Recht herzlichen Dank für deine Info. Ich werde erst mal die Händler anschreiben, welche eine Mailadresse haben ! Mal sehen, ob dabei etwas raus kommt.
|
||||
|
||||
Es ist wohl ein Tuning-Vergaser !
Guten morgen, Allerseits !
Meine Fragestellung dürfte sich Anhand folgender Bilder Erübrigen ! Der Originalvergaser hat einen 22er runden Auslass zu den Zylindern und der 2. Vergaser wurde dem Einlass des Motors angepasst und erweitert Habe die Düsen verglichen, aber Diese sind bei beiden Vergasern gleich. 1x115er und eine 45er Der runde Auslass ist / war bei Beidem 22mm Was das nun aber bringen soll, außer ein besseres Einströmen des Gemisches ???? PS: Vielleicht ein ruhigeres Laufverhalten ?????????? Hier mal 3 Bilder
|
||||
|
||||
Evtl. haben die Jugos. nur "verwendet was zur Verfügung stand". Oder er wurde als Ersatzteil angepasst.
|
|
||||
|
||||
Hallo Haddock !
Danke für die Info, aber es ist eine Verbesserung des Einlasses ,vom Hersteller selbst ! Bing hat um das Einströmen des Kraftstoffluftgemisches, dem Ansaugflansch des Motors angepasst, ansonsten ist alles gleich. So die Antwort von "Bing" Wird sich wohl dann im Ansprechverhalten und evtl. ruhigeren Lauf auswirken !? Anbei der Motoreinlass !
Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! Geändert von trixi1262 (14.08.2013 um 08:03 Uhr) Grund: Anhang ! |
Themen-Optionen | |
|
|