|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tja, mit dem Rohrgestell hättest in Ö keine Chance auf eine Positive §57a Begutachtung (Pickerl/TÜV oder wie das in CH heisst)
(Mit dem kaputten NSW sowieso nicht )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..wollte es nur mal gesagt haben. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Cool
Feinstaub aufnehmende Pflanzen Wo gibts's die, oder kann ich mir einfach Efeu in den Auspuff pflanzen Ich muß dieses Jahr noch von gelb auf grün ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Falls Dich Details dazu interessieren kannst Du Dir ja u.a. die Studie der Humbold Uni Berlin durchlesen. http://www.helix-pflanzensysteme.de/...299a0d1127965b Oder http://www.galk.de/projekte/pr_down/...06langfass.pdf ..oder dutzende weitere Treffer falls man mal Google bemüht. Kernaussage: "Pflanzen auf dem Mittelstreifen und an den Straßenrändern filtern den Feinstaub, indem sie Wachsüberzug bestimmt."ihn aus der Luft passiv aufnehmen. Neben einer möglichen elektrostatischen Anziehung und Bindung wird die Ablagerung von Feinstaub von der strukturellen Beschaffenheit insbesondere der Blattoberflächen hinsichtlich Mikrorauigkeit, Mikrorelief, Behaarung und ..was übrigens der Grund dafür ist, dass auch die Seitenränder an den Autobahnen bepflanzt sind. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Jörg, ist nicht mein Fachgebiet, aber ich glaub dir das schon. Vorstellbar ist es.
Bleibt nur die Frage: Welche ist die richtige Pflanze für meinen alten T4
|
||||
|
||||
Moos ist nicht so schlecht.. stopf davon einige Kilo in den Auspuff und das Schadstoffproblem ist gelöst. Die Karre wird nämlich nicht anspringen
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Das werde ich sofort morgen ausprobieren... ein bisschen Moos habe ich noch auf dem Konto
|
||||
|
||||
Eine Drosera oder Dionaea muscipula - für den Fahrersitz.
W
|
|||
|
|||
Zitat:
Halt ein bisschen kaltverformt und im Vorgarten eines Wohnhauses - aber gaaanz schnell.
|
|||||
Zitat:
...fuer private Boote und Bootstrailer uebrigens auch nicht... und und und.... ich hoere besser auf
|
|||
|
|||
Kurzes Video dazu, wie es bei einer RTK7 aussieht und klingt. In Ergänzung zu dem, was Akki schrieb. Auf das gesprochene Wort habe ich verzichtet, deshalb passiert am Anfang nicht viel. Ich wollte die Unterschiede zwischen den bekannten drehenden Spiegeln von früher und heutiger LED- Technik zeigen. Die Darstellung der Schrift im hellen Sonnenlicht war technisch nicht möglich, sorry. Und die künstlerische Umsetzung ist auch sehr mangelhaft, sorry. Ich arbeite dran.
Bitte Rechtssklick und Ziel speichern unter. Gruß Dieter Geändert von DieterTD (16.08.2013 um 08:02 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Durch die Staus, die aufgrund der regelmässigen liebevollen Blumenpflege entstehen, dreht sich der erhoffte Lärm- und Immissionsvorteil in`s Gegenteil, die Unfallgefahr erhöht sich und auf dem Standstreifen kochen die Kühler. Für mich ist sowas Quatsch, den sich nur Leute ausdenken können, die vollkommen unabhängig von ihren Resul- taten ein Supergehalt bekommen, und zwar aus dem gleichen Topf, aus dem die Gärtner, die Blumen, die Baustellen- sicherung (und...und...und...) bezahlt werden. Mit anderer Leute Geld und anderer Leute Zeit lässt es sich klasse Konfetti spielen. Wünschenswert wären stark verkürzte Baustellenzeiten auf Autobahnen (z.B. durch Schichtbetrieb) und die Unterlassung von Sinnlosbaustellen.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (16.08.2013 um 16:01 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|