|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AQ 145 A / Z-280...schlagen beim Fahrstufenwechsel????!!!
Hei
Also....ich hab ein DRACO 1800 DC mit nem AQ 145 A- und nem 280 Z-Getriebe. Jedoch beim einlegen der Fahrstufe, rückwärts wie auch vorwärts, gibt es ein richtigen Ruck im Boot und der Gang oder die Fahrstufe ist mit einem riesen Schlag eingelegt."batz" Klingt nich gut und kann doch auch nich gut für die Mechanik sein oder? Gibt ers die Möglichkeit da was dran zu ändern? Bzw wo liegt das Problem?? |
|
||||
|
||||
hallo,
ich tippe stark auf das kreuzgelenk,wenn deine leerlaufdrehzahl passt(so ca.800-900)! wie schauts aus wenn du den gang eingelegt hast und in leerlaufdrehzahl ganz nach links oder rechts das lenkrad einschlägst!hört es sich da auch etwas komisch an bzw. anders wie wenn der antrieb auf geradeaus fahrt steht! gruss chris |
|
||||
|
||||
Wie hoch ist dein Standgas? Bei über 100u/min ist knallen nicht zu verhindern und geht auf das Material
|
||||
|
||||
bei mir knallte es auch wenn ich den rückwärtsgang eingelegt habe,dachte erst es liegt an der einstellung!war aber nicht so,sondern das kreuzgelenk hat sich verabschiedet!
|
|
||||
|
||||
@windy0386
du meinst 1000u/min,oder? |
Themen-Optionen | |
|
|