![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ok, Beispiel aus der eigenen Familie: Sehr alte und sehr große Trauerweide. Baumgutachten sagt: Trauerweide im Stammbereich stark geschädigt und deshalb umsturzgefährdet. Amt sagt: Da ist aber ein Spechtloch drin, dadurch ist der Baum noch geschützter als sonst. Nur Rückschnitt, aber keine Fällgenehmigung. Somit kann der Baum jederzeit ganz oder in Teilen auf Menschen fallen. Liegt jetzt beim Verwaltungsgericht.
Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
um Ufer läuft das Wasser oft gegen die Strömung , wird an der Donau nicht anders sein, werf mal den Anker 1-2Meter weiter raus, dass das Boot strikt in der Strömung liegt.
|
|
|||
|
|||
![]() Schadet und reibt an Rinde und Wurzeln, und ist eigentlich nur auf persönlicher Faulheit begründet. |
|
||||
|
||||
![]()
Kilometer und Hektometersteine und Schilder aller Art sind auch nicht zum festmachen gedacht.
Kostet auch.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dafür gibt's auch eine Variante, mit der man die Würmer elegant umschraubt und für die man nicht mal einen Hammer braucht ...
![]() mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Den hab ich auch, Funktioniert Prima.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
für den Korkenzieher braucht man aber auch weichen Boden, geht das bei Schotter/Kies ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Schotter und Kies sind kein Problem, ich habe so einen Schraub-Hering schon rund 10 Jahre in Gebrauch,
seit dem ist mein Anker in Rente
|
||||
|
||||
![]()
Achte bei der Bestellung des Erd-/Bohrankers aber auf die Größe (ich habe ihn in 2 verschiedenen Größen).
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Diesen Drehanker braucht man nicht bestellen,gibt es in jedem Tierladen,und kosten da ein Drittel als im Bootszubehör
|
|||
|
|||
![]()
Mhhh...
Mein Alter Herr hat sich das immer einfach gemacht mit der 21er Cigala&Bertinetti..... Rauf auf den Strand bis das Boot fest liegt!!! Dann noch Buganker an Land (nur Sicherheit, war eigentlich nie nötig)...Fertig Ein (oder in dem Fall 2) Jet hat eben nicht nur Nachteile. Und der Rumpf hat eigentlich nie was abbekommen. Oft Praktiziert in der Herzoglacke!!! http://www.panoramio.com/photo/76091...0bei%20Rossatz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jo, leider war der Satellit grad nicht in der richtigen Position
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ Peter
wie heißt der Drehanker in der Tierabteilung ? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Musste in der Hundeabteilung schaun,ist halt um einen Hund anzuleinen,sind dieselben Teile wie im Bootszubehör,zb bei Fressnapf kosten die 7 Euro
|
||||
|
||||
![]()
im Campingzubehör bekommst du die Dinger auch
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Anbindepflock dürfte der bei Tieren wohl heißen.
Übrigens interessant wie die Preise auf einzelne Zielgruppen abgestimmt sind. http://www.segelkontor.com/anlegen/a...l-anker/a-528/ Für Yachties sportliche 22 €. Für Jäger 6 € http://www.jagdexperte.com/alles-fue...-anbindepflock Und für Camper 4-5 €... Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
manchmal ist der Durchmesser des verwendeten Stahls unterschiedlich
|
|||
|
|||
![]()
Als meine Tochter noch klein war hatten wir bei entsprechenden Witterungsverhältnissen großen Spaß, und ließen an den Wochenenden,
„Drachen-steigen“. Und, wir hatten schon immer einen großen Hund. Aus meiner Erfahrung muss ich leider sagen, dass die hier besprochenen Erd-, Spiral-, Halte-, oder wie auch immer Anker unabhängig von Länge und Durchmesser, weder Drachen noch Hund zuverlässig und dauerhaft gehalten haben. Sicherlich spielt der Winkel der Zugbelastung auch eine entscheidende Rolle. Ich würde zur sicheren Fixierung meines Bootes aber immer nach alternativen Befestigungsmöglichkeiten am Strand suchen. Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Also wir haben das ganz oft an der Weser so gemacht:
Ein Anker mit Kettenvorlauf und eine Leine zum Ufer die an einem Erdnagel befestigt ist. Die dient aber mehr dafür um halbwegs trocken wieder ins Boot zu kommen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der für Yachties ist aus Edelstahl und der Für jäger ist aus verchromtem Stahl.
|
||||
|
||||
![]()
Da hier mal von Erdankern die Rede war. Hier habe ich sowas gefunden, für 7,50 Euronen:
http://www.ebay.de/itm/Erdanker-Kork...item53fd7106b5 (PaidLink)
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|