|
|||
|
|||
Sportfahrzeug überfahren 2 Tote!
Moin moin, letztes Wochenende ist im Süd Beveland ein Sportfahrzeug von einem Gastanker überfahren worden. Selbst die Holländer schreiben in ihren Leserbriefen das eine praktische Prüfung besser wäre. Es wird nur kurz in den Medien berichtet. Wie sagen wir dazu: Ball flach halten... Zwei Tote sind einfach zu viel. Bloß nicht über solche Unglücke berichten, dabei ist es wichtig die Veröffentlichung solcher Unglücke. Es sollte sich jeder Gedanken darüber machen: Habe ich genug Kenntnisse? In Deutschland wird alle Kraft auf nicht "Schulen" gelenkt. Denkt mal darüber nach! Allzeit "Gute Fahrt" Atlas/Rolf Duisburg
|
|
||||
|
||||
...nahezu täglich werden Radfahrer überfahren....
Führerscheinpflicht für Radfahrer!!!!!! ...nahezu täglich werden Fußgänger überfahren... was nu??? Oder meinst Du Führerscheinpflicht für Gastankerkapitäne - gibts schon! Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hi
Da brauch ich nicht mehr drüber nachdenken. Ich wollte aufs Wasser und hab dafür meine Scheine gemacht. Aber ob mit oder ohne Schein - die Augen sollte man offen halten. Gruß Thom
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder brauche ich für die Nachricht einen Fluxkompensator
|
|||
|
|||
Ich suche auch noch nach dem Zusammenhang.......:
Vielleicht gibt es ja mal mehr Info...... Tragischer Unfall! Gruß Thom
|
|||
|
|||
Moin moin, nach diesem Unglück denken die Holländer darüber nach für Sportfahrzeuge
unter 15 Meter einen Bootsführerschein einzuführen. = Vaarbewijs moet water veiliger maken! In Deutschland gibt man sich die größte Mühe: Wie kann ich ohne jegliche Kenntnisse ein Sportfahrzeug führen. Jedes Jahr werden mehrere Sportfahrzeuge überfahren, aber nur ganz kleine Berichte werden in den Fachmagazinen veröffentlicht! Wer steht der Tankerbesatzung in der nächsten Zeit bei? Die müssen auch damit fertig werden! Allzeit "Gute Fahrt" Atlas/Rolf |
|
||||
|
||||
Ich finde unsere neue 15PS Regel schon nicht so prickelnd.
Wenn ich aber dann fast jeden Tag sehen muss, was Ruderer und Kanufahrer für einen Stuss sich zusammenfahren, dann kommt mnan schon ins Grübeln. In der Zeitung steht dann aber, "Schiff fuhr über Boot" Und nicht "Blöder Bootsführer fährt unter Schiff"
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt - es ist immer die Frage nach dem was wirklich passiert ist. Ob es wirklich "Schiff fuhr über Boot" war, oder eher "Blöder Bootsführer fährt unter Schiff". Leider haben wir auf die Darstellung in der Presse keinen Einfluss. Aber leider die Presse auf Meinungsbildung mithilfe dieser "Schlagzeilen" !! Da sollte man sich mal Gedanken drüber machen!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Oha ... tragisch, mehr fällt mir dazu nicht ein..
|
|
||||
|
||||
Also am Führerschein war es wohl nicht gelegen.
Der Skipper hatte die Scheine.
|
||||
|
||||
Laut Zeugen erklärungen, sollte es an bord des Sportbotes ein Feuer gegeben haben.
Was dann passiert, last sich denken: Panik usw.
|
|||
|
|||
Unfall.
Das war dann ja wohl eher ein geschäftlicher Beitrag. Schönen Tag noch. Ribar.
|
|
||||
|
||||
Das Unfall wird untersucht durch den "Onderzoeksraad", die Offizielle NL Instanz fur Untersuchungen von grosse Unfalle
|