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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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achso ergänzung, bei den 4,3 GL oder Lx Motoren ist das sogenannte nachdieseln (weiterlauf trotz wegfall der Zündung) nicht ungewöhnlich
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Mit baltischen Grüssen Marco |
#27
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Ach so kleiner Hinweis , ein Kollege schrieb weiter oben bremsenreiniger auf den laufenden Motor????
Das würde ich lieber lassen... Bei einer ähnlichen Aktion brannte ein Motor lichterloh...
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#28
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Und noch was... Sorry habe heute mitteilsbedürfniss
Lässt doch die tauscherei... Das ist jugendforschung und zerstört nur Schrauben und Dichtungen des intakten Motors ... Geschultes Auge auf deinen defekten Motor und gut.... Wenn du nicht soweit weg wärest???? Vg Andrew |
#29
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Kannst ja mal anrufen Schick deine Nummer per pn
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#30
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ich wüsste nicht was bei einem Tausch einer Zündspule, Zündkerzen , Zündkabeln und einem neuen Benzifilter an Dichtungen kaputt geht, struktruriert vorgehen im Sinne eines troubleshootings kennt jeder ing oder Meister
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Mit baltischen Grüssen Marco |
#31
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Zitat:
Dein Kollege hatte aber dann mit einer Hartlötlampe für Licht gesorgt Und selbst das ist noch schwer. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#32
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Könnte es auch der Hallgeber sein
War bei mir mal das Problem , bei ähnlichen Symptomen
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#33
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Spritleitung vom inken und rechten Motor tauschen, nach der Bezinpumpe. Wenn ein Loch im Kolben wäre sieht man das recht deutlich, wenn im Wasser dann an der Wasserfarbe und auf dem trockenenen an der blauen Fahne.
Ich würde den Treibstoff aus dem fraglichen Vergaser in ein Glas ablassen und schauen ob dort Wasser sichbar ist. Ein andere Möglichkeit ist ein Loch im Ansaugrohr im Tank- wenn zwei unabhängige Rohre vorhanden sind. Nicht das du nur eine Sagstellen hat und die eine Benzinpumpe klaut der anderen den Treibstoff Evt. kann man auch einen duchsichtigen Schlauch vor dem Vergaser montieren dann sieht man ob Luft gesaugt wird. Ich glaube mit dem durchsichtigen Schlauch würde ich anfangen.
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Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ... |
#34
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Hallo Sonic,
wie heißt Du eigentlich mit richtigem Namen? Gruß Götz |
#35
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Hi,
kenne mich zwar mit den Motoren nicht so aus, aber, wenn zwei Zündspulen verbaut sind sollte man die auch mal tauschen (wie oben schon vorgeschlagen). Vermute, dass beim Gasgeben durch den höheren Zündspannungsbedarf die Spule durchschlägt. Würde auf der Zündungseite das Problem vermuten Gruß Bernd |
#36
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Hallo,
erst einmal herzlichen Dank für die viele Hilfe. Aber ein "Loch" im Kolben kommt nicht in Frage. Wie durch ein Wunder läuft der Motor seit dem Wochenende. Nicht ganz einwandfrei aber im Vergleich zu vorher super. Nein, ein Wunder ist nicht geschehen, habe aber zum Schluss die unteren Vergaserdichtungen alle gewechselt. Vermute, dass dort die Undichtigkeit war. Weitere Probleme machen mir die geringere Leistung bzw. Drehzahl (max. 4.000 gegenüber 4.500) und es kommt mir vor, dass er zu heiß wird. Auf jeden Fall heißer als der andere Motor. Kann es immer noch an der Zündung liegen? Des weiteren funktioniert bei diesem Motor der Warnton bei (Zündung an) nicht. Wo muss ich überall nachschauen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen? Vielen Dank und schönen Abend. MfG Sonic |
#37
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Entschuldigung, ich meinte für die vielen, hilfreichen Beiträge.
Oh Gott, Oh Gott, was für ein Deutsch. |
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