|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie Elektromotor mit Seilzuglenkung verbinden
Hallo, ich versuch hier mal mein Glück.
Ich hab ein keines Boot (4m lang) mit einer eingebauten Seilzuglenkung erstanden. Jetzt habe ich auch einen RHINO VX 44 Elektromotor. Wie kann ich diese Seillenkung mit diesem Motor verbinden. Ich weiß das so was ursprünglich nicht vorgesehen ist vom Hersteller. Aber es wird ja Tüftler unter euch geben die so was vielleicht schon mal gemacht oder zumindest gesehen haben. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Fotos wären zur besseren Vorstellung auch toll. Anbei ein Foto vom Boot. Meine kleine Tochter wird euch dafür danken! Lg Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo klausbod,
da wirst du dir wohl selbst eine Halterung für den Motor basteln müssen, von der Stange gibt es da nichts, ich könnte mir vorstellen, daß man eine Rohrschelle für Wandmontage leicht umfunktionieren könnte
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Naja, Du musst es ja nicht so nachbauen, aber vielleicht so eine Schelle nutzen, das Gewinde verlängern und mit den beiden Seilzügen vom Boot verbinden ? Das wäre doch schon mal die Lenkung. Den Schalter vom Gashebel könnte man rauslöten, verlängern und im Cockpit einbauen
|