boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 342Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 342
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 22.08.2013, 19:52
sunodyssey sunodyssey ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 37
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Wenn ich meine kroatischen Freund glauben darf, haben sie Dich mit 3.00 Kuna über'n Tisch gezogen. Das ist nämlich der einheitliche Betrag für zu schnelles Fahren, sofern Du nicht an Ort und Stelle zahlst, sondern überweisen möchtest. Zahlst Du an Ort und Stelle, zahlst Du nur die Hälfte. So mein kroatischer Freund Jadran, der auch erst kürzlich seine
"Spende" abgeben durfte. Hast Du 'ne Quittung über die 3000 Kuna bekommen?

Gruss


Gerd

PS.: Es kann natürlich sein, dass die Option "überweisen" für Ausländer generell ausgeschlossen ist - aber dann dürften sie ja auch nicht mehr kassieren, als bei Kroaten (Stichwort EU).
Es tut mir leid aber ich kann den Sinn dieser Formulierung nicht identifizieren.
Mit Zitat antworten top
  #227  
Alt 22.08.2013, 19:57
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Die lassen sogar Panna, Piet und KäptainKoch rein. Unglaublich
Mit Zitat antworten top
  #228  
Alt 22.08.2013, 20:01
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sunodyssey Beitrag anzeigen
Es tut mir leid aber ich kann den Sinn dieser Formulierung nicht identifizieren.
Ganz einfach: Zu schnelles Fahren auf kroatischen Autobahnen kostet 3000. Kuna. Grundsätzlich. Zahlst Du Deine Strafe an Ort und Stelle (da wo man Dich anhält), bekommst Du 50% Rabatt, zahlst also nur 1.500 Kuna.
Kannst/willst Du nicht an Ort und Stelle zahlen, bekommst Du keinen Rabatt, sondern musst irgendwann 300 Kuna überweisen.

Hatte ich das so missverständlich formuliert? Sorry.

Stellt sich die Frage, ob "immermutig" an Ort und Stelle 3.000 Kuna zahlen musste - dann hätten sie ihm die 50% Sofort-Zahler-Rabatt nicht gewährt und das wäre nicht korrekt.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #229  
Alt 22.08.2013, 20:26
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.037 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Zu schnelles Fahren auf kroatischen Autobahnen kostet 3000. Kuna. Grundsätzlich. Zahlst Du Deine Strafe an Ort und Stelle (da wo man Dich anhält), bekommst Du 50% Rabatt, zahlst also nur 1.500 Kuna.
Kannst/willst Du nicht an Ort und Stelle zahlen, bekommst Du keinen Rabatt, sondern musst irgendwann 300 Kuna überweisen.

Hatte ich das so missverständlich formuliert? Sorry.

Stellt sich die Frage, ob "immermutig" an Ort und Stelle 3.000 Kuna zahlen musste - dann hätten sie ihm die 50% Sofort-Zahler-Rabatt nicht gewährt und das wäre nicht korrekt.

Gruss


Gerd
Gerd,

die Mindeststrafe für Geschwindigkeitsübertretung über 50 km/h über dem erlaubten Limit beträgt in Kroatien HRK 5.000,-.
Kann gerne auch mehr sein.

Wenn ich Hans richtig verstanden haben, war er mit 220 km/h unterwegs, dh. 70 km/h über dem Limit. Daher sind 6.000 HRK nicht unrealistisch, der "Sofortzahlpreis" mit 3.000 also sicher kein "über den Tisch ziehen".
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #230  
Alt 22.08.2013, 20:58
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Wenn ich meine kroatischen Freund glauben darf, haben sie Dich mit 3.00 Kuna über'n Tisch gezogen. Das ist nämlich der einheitliche Betrag für zu schnelles Fahren, sofern Du nicht an Ort und Stelle zahlst, sondern überweisen möchtest. Zahlst Du an Ort und Stelle, zahlst Du nur die Hälfte. So mein kroatischer Freund Jadran, der auch erst kürzlich seine
"Spende" abgeben durfte. Hast Du 'ne Quittung über die 3000 Kuna bekommen?

Gruss


Gerd

PS.: Es kann natürlich sein, dass die Option "überweisen" für Ausländer generell ausgeschlossen ist - aber dann dürften sie ja auch nicht mehr kassieren, als bei Kroaten (Stichwort EU).
War alles richtig wurde über einen PC abgewickelt kam auch gleich
ins Strafregister und bei Wiederholung dürfens dann 6000 sein
das bekam ich auch alles schriftlich. ( waren 3 Din A4 Seiten )
Deshalb fahr ich jetzt immer mit der Gebirgsgämse das ich nicht so rase.
Wann das wieder verjährt weis ich nicht.
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #231  
Alt 22.08.2013, 21:35
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Strafmandate (auf dem Wasser weis ich nicht) die sofort mit KREDITKARTE bezahlt werden kosten nur 50% wer in bar zahlt ist mit 100% dabei.
Jedes Polizeiauto muss jetzt ein Kartenlesegerät dabeihaben.
Ihr könnt auf Kreditkartenzahlung bestehen diese muss erfüllt werden egal wie.

Damit möchte die kroatische Regierung erreichen das die Strafmandate auch wirklich im Staatssäckel landen.

mfg andreas
Mit Zitat antworten top
  #232  
Alt 23.08.2013, 06:18
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apollo1 Beitrag anzeigen
Strafmandate (auf dem Wasser weis ich nicht) die sofort mit KREDITKARTE bezahlt werden kosten nur 50% wer in bar zahlt ist mit 100% dabei.
Jedes Polizeiauto muss jetzt ein Kartenlesegerät dabeihaben.
Ihr könnt auf Kreditkartenzahlung bestehen diese muss erfüllt werden egal wie.

Damit möchte die kroatische Regierung erreichen das die Strafmandate auch wirklich im Staatssäckel landen.

mfg andreas
Kann ich nicht bestätigen.....auch ich musste auf der Autobahn 3000 Kuna zahlen....reg mich nicht auf, war eigene Blödheit ....140 km/h bei 80 km/h Beschränkung am Velebit.........aber der Polizist machte keinen Unterschied zwischen Barzahlung und Kreditkarte.....leider.... ich zählte mit Kreditkarte....war aber auch nicht billiger....
Mit Zitat antworten top
  #233  
Alt 23.08.2013, 07:46
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Großteils sind auf der Autobahn Zivilstreifen unterwegs. Die stehen auf den Rastplätzen nahe der Ausfahrt. Kommt einer schnell vorbei, fahren sie raus und beschleunigen sehr schnell bis sie hinter einem sind und gleichen Abstand einhalten. Dann können sie erst messen. Hab mir schon alles auf dem Polizeivideo ansehen dürfen. Jetzt passe ich immer auf, geh runter auf 140 nach ca. 10 km fahren sie dann vorbei und irgendwann sieht man sie auf einem Parkplatz wieder wo sie gerade amtshandeln ....also immer aufpassen wenn 3er BMW oder C-Klasse im Rückspiegel größer wird, sind immer 6Zylinder also sehr gut motorisiert. Fahre oft die Strecke nach Trogir und sehe jedes mal Zivilstreifen.
Bin mir aber bewußt wenn ich zu schnell unterwegs bin das ich bei erwischen zahlen muss, die machen auch nur ihren Job. Manchmal reizt halt die leere Autobahn nach dem Velebit Richtung Split und dann bin ich doch mit viel mehr als erlaubt unterwegs.
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #234  
Alt 25.08.2013, 12:38
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.082 Danke in 899 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wellpaper Beitrag anzeigen
Wenn man in einem Restaurant, egal wo, mit etwas unzufrieden ist, sagt man es. Macht man das nicht, kann der Wirt auch nichts ändern.
Ich würd hier Namen von Restaurants nennen in denen es mir nicht geschmeckt hat. Das kann ich natürlich sagen, aber das Restaurant als generell schlecht zu bezeichnen würde zu weit gehen, das geht dann in Richtung Rufschädigung. Nur was sollten die Kroatischen Wirte schon machen wenns in nem deutschen Forum steht... Jeder sollte seine Erfahrung selber machen. Ich geh ja auch nicht irgendwo nicht hin, nur weil es ein paar Unzufriedene gibt und ein paar die wiederum nichts zu mäckern haben. Das testet sowieso jeder für sich. Ausprobieren und gut is. Manchmal wird man sogar positiv überrascht ;)
Für Restaurant Kritiken gibts ja auch z.B. Tripadvisor.


Sent from my iPad using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #235  
Alt 25.08.2013, 12:55
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Das Leben ist unerbittlich und grausam zu mir, bin schon wieder eingefahren, obwohl ich wirklich nicht so aufs Geld schaue......auf Krapanj und auf Brodarica haben sie für den Capuccino 8 Kina verlangt.....da kann was nicht stimmen

gestern auf Tribunj geriet ich in die nächste Touristenfalle...Zagi Liki heißt das Lokal......nichtsahnend bestellte ich eine Junbopizza für meine Frau und mich......da brachte die Kellnerin so ein richtiges Wagenradl auf einem Holztablett daher....mehr als ein 1/2 Meter Durchmesser....und die Frechheit war...die verlangten 80 Kuna dafür.....wir konnten es nie und nimmer wegessen......eine Fischplatte für 2 Personen kostet dort 200 Kuna....das kann ja nicht sein.....

Liebe Kroaten....wenn ihr so weitermacht verprellt ihr noch die letzten zahlungswilligen Gäste...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #236  
Alt 25.08.2013, 13:20
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Das Leben ist unerbittlich und grausam zu mir, bin schon wieder eingefahren, obwohl ich wirklich nicht so aufs Geld schaue......auf Krapanj und auf Brodarica haben sie für den Capuccino 8 Kina verlangt.....da kann was nicht stimmen

gestern auf Tribunj geriet ich in die nächste Touristenfalle...Zagi Liki heißt das Lokal......nichtsahnend bestellte ich eine Junbopizza für meine Frau und mich......da brachte die Kellnerin so ein richtiges Wagenradl auf einem Holztablett daher....mehr als ein 1/2 Meter Durchmesser....und die Frechheit war...die verlangten 80 Kuna dafür.....wir konnten es nie und nimmer wegessen......eine Fischplatte für 2 Personen kostet dort 200 Kuna....das kann ja nicht sein.....

Liebe Kroaten....wenn ihr so weitermacht verprellt ihr noch die letzten zahlungswilligen Gäste...
...die Jumbopizza dort ist ein Hit , falls du noch in Tribunj bist kann ich dir das Luna empfehlen. Aber unbedingt nachmittags schon Platz oben reservieren.
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #237  
Alt 25.08.2013, 14:07
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Wisst ihr was ich mit nem Strafzettel über 100kn machen muss ?
Hab gestern abend (Betina 19xh) den Automat am Parkplatz übersehen und nur das Schild für mobil zahlen gefunden.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #238  
Alt 25.08.2013, 14:08
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.037 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
...Zagi Liki ...
Und wie ich die dort kenne, haben sie es noch nicht mal für wert befunden, so richtig unfreundlich zu sein.
Pack, kroatisches ...
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #239  
Alt 25.08.2013, 14:29
Benutzerbild von Jaki
Jaki Jaki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: " Flößerdorf " Lechbruck am See
Beiträge: 377
Boot: Quicksilver 675 SD + Verado 200 XL
770 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Wisst ihr was ich mit nem Strafzettel über 100kn machen muss ?
Hab gestern abend (Betina 19xh) den Automat am Parkplatz übersehen und nur das Schild für mobil zahlen gefunden.
Hallo Dirk,

meiner Meinung nach sind die Strafzettel fürs Parken von der Gemeinde und werden nicht weiterverfolgt ...
Anders die Strafzettel der Polizei für zu schnelles Fahren ...

Nema Problema ...


Viele Grüße Jaki
Mit Zitat antworten top
  #240  
Alt 25.08.2013, 16:45
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Und wie ich die dort kenne, haben sie es noch nicht mal für wert befunden, so richtig unfreundlich zu sein.
Pack, kroatisches ...
Du bist a schon ein richtiger Kroatienkenner
Mit Zitat antworten top
  #241  
Alt 25.08.2013, 17:09
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Langsam wird der Thread lächerlich. und sollte geschlossen werden.
Zum einen ging es eigentlich nicht um die Preise in Restaurants.

Zweitens gibt es natürlich auch Restaurants, die Qualität und angemessenen Preis halten.

Hier geht es aber um das Gegenteil, und wer behauptet, das gibt es nicht in Kroatien, ist eine blinde Nuss.

Bereits weit vor dem Krieg gab es das, und natürlich auch nach dem Krieg.
Wie es der kroatische Tourguide von uns sagte:

Da erbt einer ein Grundstück. Dann erhält er von den hart arbeitenden Eltern noch Geld geschenkt. Dann wird auf dem Grundstück eine Pension, eine FeWo, ein Restaurants, oder ein Laden halb fertig gebaut. Dann setzt dieser Mensch, der nur durch die Arbeit anderer an dies gelangt ist, in seinen Stuhl vor das Haus, und wartet auf den rollenden Rubel, der natürlich kommen muss, während man auf seinem Stuhl sitzen bleibt.

Es gibt auch noch Varianten, in denen man ein erfolgreiches Geschäft erbt, aber der Meinung ist, das geht auch mit weniger Arbeit.

Die Geschichten lassen sich variieren.

Wichtig für mich ist, das ich die Alternativen zu diesen Leuten immer noch finde, wobei es schön ist, das mir manchmal das BF dabei hilft.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #242  
Alt 25.08.2013, 19:17
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.037 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
... und wer behauptet, das gibt es nicht in Kroatien, ist eine blinde Nuss.

...
Wohl wahr.
Aber der Ausgangspunkt war der Stern-Artikel, dessen Titel auch gleichzeitig der Titel dieses Threads ist.

"Kroatien" verprellt die Touristen.

Das ist eine pauschale Aussage. Unabhängig davon, ob man das einer Illustrierten, einem Journalisten oder sonstwem zugestehen mag, muss eine solche Aussage zwangsläufig falsch sein.
Weiter unten wurde ins selbe Horn gestoßen: "Kroatien", "die Kroaten" betreiben Abzocke, bestrafen nur die Ausländer und nicht ihre Landsleute, nehmen generell zu viel Geld für zu wenig Leistung.

Das wären allenfalls "lächerliche" Aussagen. Sie sind als pauschale Statements genauso falsch, wie der Titel des Stern-Artikels. Aber sie sind eben nicht "lächerlich", sondern eigentlich eine Borniertheit und freche Zumutung von gleicher Qualität, wie zu behaupten, "die Deutschen sind Idioten", weil nach - weißnicht - 50 Jahren? Zollunion, EWG, EG, EU hier im BF immer noch Leute fragen "Wie ist das mit dem Zoll, wenn ich ein Boot aus England importieren möchte?".

Oder wenn mich an der Tanke in Hessen 2011 der deutsche Tankwart fragt "Warum haben Sie die EU-Sterne am Kennzeichen? Ist Österreich in der EU?"

Oder wenn mich im Hotel in Tübingen der deutsche Rezeptionist 2012 fragt, ob ich Österreichische Schillinge in Euro wechseln möchte und auf meine scherzhafte Entgegnung "Nein, ich möchte aber meine österreichischen Euro in DM wechseln" noch immer verständnislos anblickt und meint "Wir haben schon Jahre lang den Euro".

Sind "die Deutschen" deswegen Idioten? Wohl kaum.

Es gibt überall Licht und Schatten, in Kroatien wie in Österreich wie in Deutschland.
Und niemand bestreitet, dass generell der Standard in Kroatien in nahezu jeder Hinischt niedriger ist als in DE.

Aber deswegen "die Kroaten" oder "Kroatien" zu verunglimpfen, erregt nunmal meinen Widerspruch. Würde ihn auch erregen, wenn statt den Kroaten "die" Albaner, Amerikaner, Chinesen oder Ostfriesen genannt würden.

Das ist (zumindest für mich) der Punkt.
Und das ist (zumindest für mich) mehr als eine Frage der Wortwahl. Es ist eine Frage der Haltung.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #243  
Alt 26.08.2013, 07:14
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Ehrlich gesagt, ist mir die Zielrichtung deiner Aussage nicht klar, die ja irgendwie mit meinem Posting in Verbindung stehen soll, wie ich dem Zitat entnehme.

Sicherlich sind pauschale Aburteilungen großer Mist. Doch muss ich dann als Befürworter einen Urlaubs in Kroatien dann genauso paschal antworten "Bei mir kostet der Cappucino x Kuna, und das ist günstig, und daher sind alle Vorwürfe Quatsch"?

Sicherlich kann ich das Wort "Abzocke" auch nicht mehr hören, doch muss ich bei der Nennung dieses Namens dann das HB-Männchen machen, und ebenso unreflektiert antworten?

Ich weiß nicht, wieso alle Diskussionen sich nach kurzer Zeit von dem eigentlichen Ziel, der Hilfestellung für BF-Mitglieder, entfernen.
Gilt im übrigen nicht nur für Kroatien, sonder auch für andere gegenden, siehe die vor kurzem geäußerte Krritik an Leukermeer. Die Befürworter dieser Gegend sind ja noch unentspannter als die meißten Kroatien-Fans hier.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #244  
Alt 26.08.2013, 11:01
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

a bisserl a Satire werden die Nörgler hält schon aushalten müssen....wie vieles Sinnvolle ist denn hier geschrieben worden....was kostet die Grillplatte in München.....Möchtegerns beurteilen die Kalkulation der Wirte usw...ich nehme es hält gelassen...und genieße das schöne Land mit Vor- und Nachteilen....wirkliche Abzocke ist mir nur auf Kakan passiert....aber die Bojenbetreiber sind eh schon bekannt dafür......die kassieren nämlich auch in Bereichen, wo sie es gar nicht dürfen....sie wollen 100 Kuna auch wenn man außerhalb des Bojenfeld für eine Sprung ins Wasser den Anker wirft...und das ist absolut nicht in Ordnung...
Mit Zitat antworten top
  #245  
Alt 26.08.2013, 11:34
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.082 Danke in 899 Beiträgen
Standard

Liege gerade in Novigrad an der Mole. Habe für meine 12 Meter die Nacht 208 Kuna bezahlt .
Mit wunderbarer Aussicht, freundlicher Hilfsbereiter Hafenmeister usw.

Getern abend Essen bei Pepe Bianco Fischplatte für 2, mit Pivos und Wein um die 500 Kuna. Sehr lecker.

Weit und breit keine Abzocke in Sicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #246  
Alt 26.08.2013, 18:00
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Mal eine dumme Frage , wo kostet Urlaub kaum Geld
Essen und Trinken rechne ich nicht mit , das muß ich Zuhause auch bezahlen .
Klar gehe ich nicht in D jeden Tag essen , aber wozu gehe ich das ganze Jahr zur Arbeit !
Sinnvoll ist es auch nicht für 1000 Euro Benzin zuverfahren , aber soll ich kein Spass am Leben haben und das ganze Geld für meine Erben aufheben ?
Klares Nein

Werde auch weiterhin meine Kohle in HR lassen , aber nur in Verbindung mit Bootfahren , ohne Boot wäre HR nix für mich .

Mit Boot ist es der beste Urlaub , den ich mir vorstellen kann .
Ab und zu , muß ich mit der Frau eine Woche Hotelurlaub machen ( mache ich nur ihr zuliebe ) bin immer froh wenn das rum ist . Ganzen Tag in der Sonne liegen ist nix für mich .
Habe fertig
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #247  
Alt 26.08.2013, 23:18
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Nun gehts mir auf den Sack!

Wem es zu teuer ist bleibt halt weg, wer es sich leisten kann soll kommen.

Wo bitte ist das Problem?

Ich glaubs nicht.....

Geht nach HR, wenn ihr es euch leisten könnt, wenn nicht lasst es einfach sein......

(Fällt mir schwer das hier zu thematisieren, aber pro Stunde verheize ich in in langsamer Fahrt, rund 10 Knoten, ca. 20 Liter Diesel, rund 1,2 Euronen/Liter ).

Das alles kann man ohne Probleme in diesem Internet recherchieren, man ist also bzgl. der zu erwartenden Kosten vorgewarnt.

Wer dann noch jammert ist schlicht und ergreifend blöde........

Geändert von Zitteraal (26.08.2013 um 23:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #248  
Alt 27.08.2013, 00:06
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.426
Boot: zurzeit keins
2.751 Danke in 1.194 Beiträgen
Standard

Ob in HR oder BRD ist doch egal.
Ich schieb so 30-40 Liter die Stunde durch den Z.
Und wenn ne gute Pizza 10,50 Euro anstatt 9,82 Euro kostet dann fang ich nicht das jaulen an.
Wenn ich in Friesland für eine Woche Charter 2000 Euro blättern muß jaul ich auch nicht, ich kann mir das vorher überlegen.
Wir haben die Annehmlichkeiten, dass HR jetzt in der EU ist und können flufisch über die Grenze ohne irgentwelche Schikanen.
Wenn ich dann sehe wie teuer die Lebenmittel geworden sind, dann sind die einheimischen Facharbeiter oder nicht Facharbeiter davon betroffen, aber nicht wir die ein 2 Tonnen Boot mit unseren 2 Tonnen Zugfahrzeugen über Pässe und durch Tunnel schleppen und für Hin- und Rückreise ( Rheinland ) schonmal 500 Euro für Sprit hinblättern.
Ja ich weis, die Kroaten leben vom Tourismus, aber wir jammern auf verdammt hohem Niveau.
Bitte mal berücksichtigen.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #249  
Alt 27.08.2013, 06:53
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.427
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.444 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Moin,

dickes Boot, dickes Auto und dicke Lippe.
Woher sollen die Kroaten wissen, das man sparen muss?

Da wird geprahlt, was man so locker durch den Auspuff bläst.
Das Zugfahrzeug möchte man am liebsten auch noch aufs Vordeck stellen.
Man hats ja. Aber wenn im eh schon günstigsten Urlaubsland , welches mit Auto und Boot erreichbar ist , die Cevapcici um 2 Kuna aufschlägt, ist Alarm.

Einige sollten öfter mal in Deutschland ins Hotel, und mehr ins Lokal essen gehen, damit man wieder ein Gefühl für Preise und Leistung bekommt.

Und sorry, wenn ich lese, dass man manchen nicht gönnt, dass sie in HR das Haus von den hart arbeitenden Eltern geerbt haben und jetzt Kohle machen wollen, muss ich mal in Frage stellen, wieviel Boote hier
dabei sind , die letztendlich auch nur durch geerbtes Vermögen möglich wurden. Gerade in D , die Erbengeneration bläst hier ins Horn.

So wie in jedem anderen Ort der Welt gute und schlechte Lokale sind, nette und freundliche Menschen......................, so ist es auch in HR.
Und ich kann mir auch in HR raussuchen, wo ich essen gehe. Jedoch kann ich nicht in jedem Imbiss Sterne Niveau erwarten.


Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #250  
Alt 27.08.2013, 07:20
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Und sorry, wenn ich lese, dass man manchen nicht gönnt, dass sie in HR das Haus von den hart arbeitenden Eltern geerbt haben und jetzt Kohle machen wollen, muss ich mal in Frage stellen, wieviel Boote hier
dabei sind , die letztendlich auch nur durch geerbtes Vermögen möglich wurden. Gerade in D , die Erbengeneration bläst hier ins Horn.
Toll, ein provokantes Posting, ist ja auf den letzten Seiten überhaupt noch nicht vorgekommen. Respekt.
Oder hast du einfach nur willentlich, oder auch unwillentlich nur Teile meines Postings gelesen. Egal. Bei beiden hast du weder verstanden, worum es in diesem Thread, oder meinem Posting geht.

Ich freue mich über die letzten Postings, einfacher kann man einen Thread nicht zerschießen.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 342Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 342


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.