|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Leisester" 4T Aussenborder
Hallo,
ich überlege mir einen neuen Außenborder zu kaufen. Natürlich sollte es auch ein Viertakter sein. Die Leistung sollte sich so um die 10PS bewegen. Das wichtigste allerdings sind die Geräusche. Ich suche einen besonders leisen Motor. Gibt es da Erfahrungswerte? Oder Vergleichstabellen? Vielen Dank für Eure Hilfe & sonnige Grüße Carsten |
|
||||
|
||||
...
Mich hat mal ein 9,9er Yamaha 4-Takt beeindruckt. Schön leise.
|
|||
|
|||
Vielen Dank, ja so etwas suche ich... Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen machen können?
|
|
||||
|
||||
Guten Tag,
ich empfand bislang den Honda BF10 als den leisesten 10PS 4-Takter. Aber das kann auch am subjektiven Geräuscheindruck liegen. Der Eduard |
|
ich bin auch der Meinung das Honda die leisesten baut.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hallo CMP,
auf der Hompage der Zeitschrift Boote findest du Test, da ist auch die Lautstärke angegeben wirklich leise sind 4 Takter nur im Standgas und bei geringer Drehzahl bei Vollgas sind 4 Takter nicht leiser als 2 Takter aber haben einen anderen Ton
|
|||
|
|||
vielen Dank für Eure Beiträge. Vollgas kommt sowieso kaum in Frage. In der Hauptsache soll der Motor zum "Cruisen" bzw. sanften Dahingleiten sein...
|
Themen-Optionen | |
|
|