|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Mercury EFI 100 Probleme Hilfe, Hilfe, gelöst.
Meine Frage zu meinem Problem hat sich erledigt,
dass Problem ist gelöst und möchte es schildern. Problem Siehe unten, Lösung darunter. Zitat:
Die Lösung sah wie folgt aus. Es gibt bei diesem Motor (irgendwo oben unter der Motorabdeckung) einen kleinen Schalter, der dem Motor signalisiert, Leerlauf ist noch drin. Wenn man dann den Leerlauf entriegelt und Gas geben will, macht der Motor bei ca. 2300 1/U Notprogramm. Dieser kleine Schalter hatte einfach gehangen. Das Ersatzteil sollte 200€ kosten. Man hat einfach den Schalter überbrückt und alles war gut. (wird auch eigentlich nicht wirklich gebraucht.) Gruß Norbert
|
|
|||
|
|||
Norbert,
kannst Du ein Foto einstellen wo sich der Schalter befindet? Gruß |
|
|||
|
|||
Mercury EFI 100, Hilfe, Hilfe
Hallo Pensionär,
ich werde meinen Kumpel zwecks Foto anschreiben. Und mir noch einmal ganz genau erklären lassen, was gewesen ist und wie es behoben wurde. Ich weiß nur, dass dieser Schalter gehangen hat und dem Motor signalisiert hat, dass er im Leerlauf nicht schneller als ca. 2300 1/U min drehen darf. Nach Fehlerermittlung wurde dieser Schalter überbrückt. Alles war gut. Sobald ich das Foto habe, sende ich es dir zu und stelle es zusätzlich im Forum ein. Lg Norbert |
|
|||
|
|||
Hallo Pensionär,
mein Freund hat mir eine Info zum Schalter übermittelt. " Ein Foto kann ich nicht machen. Der Schalter ist ja nicht mehr da. Er saß allerdings so eingebaut, dass man zum Ausbau die Benzinpumpe ausbauen musste. mehr kann ich dir leider nicht mitteilen. Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Scheixx Elektronik!! :-D
|
Themen-Optionen | |
|
|