|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Volvo penta zahnriemen gerissen
hallo,
bei unserem volvo penta Motor( AQ171A , Bj. 1987, 170 PS, Art E,V) ist vor ca. 8 wochen der ZR gerissen; Folge: Ventile kaputt;seitdem steht das boot in der werft und der Meister kriegt keine ersatzteile besorgt; hat jemand einen rat, weiss, wo man die teile bekommen kann oder kann sogar den motor reparieren ? danke grüße robert |
#2
|
||||
|
||||
Hallo,
sind den wirklich nur die Ventile kaputt? Da hat es doch sicherlich Kolben / Ventil Kontakt gegeben. Die Ventile sind sicherlich auch zu erhalten. Nur in D ? Es müste ja noch ein paar intakte geben, die man messen kann. Jedoch ist das eher ein Fall für einen Motoreninstandsetzer. ( Gestauchte Pleul, deformiete Kolben oder verboge Kurbelwelle können die Folgen sein, je nach dem, wie die Nockenwelle zum Stillstand kam.) Es ist ein Risiko, einfach nur den Kopf instand zu setzten kann auch scheif gehen. Die billigste Lösung ist ein Austausch des Motors gegen einen andern guten gebrauchten. Ist vieleicht nich die Antwort, die man hören will.... Grüße Frank |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
Themen-Optionen | |
|
|