|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Merc 350 MAG MPI max Drehzahl ?
Ich hab o.g. Motor Bj. 2003. Da die Original Bedienungsanleitung nicht vorhanden ist habe ich im NET gesucht und mehrere gefunden. Komisch ist das in manchen der Drehzahlbereich mit 4.600-5.000 und in anderen mit 4.800-5.200 angegeben ist. Was ist denn nun richtig ?
|
Hallo auch,
ist schon einige Zeit her wo ich den Prospekt in der Hand hielt. Ich bin mir aber sicher 4.800 bis 5.200RPM Die andere Angabe ist bei Betrieb als Mittelmotor/Wellenanlage zb Wasserskiboot. (O.G.) Warum weiß ich auch nicht. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Nicht raten, hier die Antworten
.
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich habe die originalen Bedienungsanleitungen von 2005 und 2006 vorliegen: In beiden steht Volllastdrehzahlbereich: 4.800 bis 5.200 Habe den gleichen Motor in meiner Sea Ray 245 Sundancer. Viele Grüße Jaki |
|
||||
|
||||
[QUOTE=lebch;3238336]Nicht raten, hier die Antworten
Hallo Richard, aus welcher Jahresausgabe sind deine Zahlen ? Viele Grüße Jaki |
|
||||
|
||||
Kann es sein das Mercruiser ab einem bestimmten Bj. das zulässige Drehzahlspektrum um 200 U/min erhöht ohne am Motor irgend etwas zu verändern ?
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe Richard ja schon geschrieben aus welchem Jahr seine Zahlen sind ? Viele Grüße Jaki |
|
||||
|
||||
Das ist der Jahrgang bis und mit 2005. Hab ich auch nicht gewusst, aber ab 2006 sind die Angaben höher.
Das ist aus dem Manual May-2006. .
|
||||
|
||||
Hallo,
und noch eine Anmerkung: in der Ausgabe von Juni 2005 - Zündkerze: AC Platinium ( AC 41 - 983 ) in der Ausgabe von Mai 2006 - Zündkerze: AC Platin ( AC 41 - 993 ) jedoch in beiden Ausgaben - Volllastdrehzahlbereich: 4.800 bis 5.200 Viele Grüße aus Landsberg am Lech Jaki |
Themen-Optionen | |
|
|