|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Kühlkreislauf am Volvo Penta verstopft ?
Hallo
Bin gerade auf Prvic in Kroatien und habe ein ProbLem mit der Wasserkühlung.Vorgestern ist mir der Wasserschlauch (U Form ) der vom Therostat zum Block führt gerissen habe mir dann in Murter gleich einen neuen besorgt und eingebaut.Bei der nächsten Fahrt hat er sich dann mit Schelle gelöst.Falls es nicht an der schlechten Montage liegt, was könnte die Ursache dafür sein? Fliest durch den Schlauch warmes oder kaltes Wasser.Und darf der Schlauch unter Druck sein. Danke im vorraus. Motor Volvo Penta 3.0 GS 140 PS |
#2
|
|||
|
|||
Volvo
Möglicherweise ist das Abgassteigrohr zugerostet.
Dann entsteht ein Druck im Kühlsystem der den Schlauch von der Umwälzpumpe zum Thermostatgehäuse Plätzen lassen kann. Wie alt ist die Anlage Gruß Ralf |
#3
|
|||
|
|||
Ca. 10 Jahre der Schlauch war spröde
|
Themen-Optionen | |
|
|