|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
24-26 Fuß - mit Außenborder?
Hallo,
ich mach mir so meine Gedanken über ein 2. Boot. Es soll für 2 Personen bewohnbar sein und ganzjährig in der Ostsee liegen bleiben. Da ich ein 2. Boot für fahren/angeln habe, ist die Frage der Fahrleistung weniger wichtig. Es sollten nur möglich sein, damit mal ein paar Meilen rauszufahren und eine Nacht vor Anker zu bleiben, bzw. mal den Hafen zu wechseln. Innenborder möchte ich vermeiden, da ich keinen Bock auf eingefrorene Maschinen hab und auch nicht ständig irgendwo irgendwelche Frostschutzmittel ( auf dem Wasser ) einfüllen will. Gibts solche Boote? Gruß HansH |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Bayliner 2651
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=31144
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
wie wärs mit einer schönen Italienerin ??? Sessa Key Largo 25 Viele Grüße Jaki
|
|
|||
|
|||
Ja,
das ist ja alles sehr schön. Es sind nur sportliche Boote, die ich nicht benötige. Es sind auch wenige dieser Boote wirklich mit AB im Gebrauchtbootmarkt zu finden. Sehr schön fand ich die Viking 26 wide beam. Sie ist hochbordig genug um auch in der Ostsee zu schippern und kommt offenbat mit kleinerer Motorisierung voran. Dabei Raum ohne Ende - aber eben ein bischen "very english" Trotzdem sind da schon einige Möglichkeiten dabei. Danke HansH |
|
|||
|
|||
Texas Boote hat ein Kollege von mir und ist nur auf der Ostsee, zum angeln.
Auch im Winter. Texas- Boote ist eine preiswerte Alternative aus Polen mit Vertrieb in D. Kollegenkontakt kann hergestellt werden. Henry |
|
|||
|
|||
Ich kenne die Dinger. Ich habe ja ein komplettes Trollingboot (Jeanneau) ganzjährig auf der Ostsee.
Ich möchte mir quasi eine kleine Ferienwohnung auf dem Wasser zulegen - bzw. möchte das einmal durchdenken. Diese sollte natürlich bewegbar sein und auch für kurze Ausflüge aufs Wasser. Es muß aber einen Außenborder haben, da ich es auch einfrieren lassen müßte. Gruß HansH |
Themen-Optionen | |
|
|