|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
V8 7,4 Liter Mercruiser. Max. Umdrehungen???
Hallo Forum,
kann mir einer sagen, was der Mercruiser 7,4 V8 maximal drehen darf??? Der Motor ist aus ca. 1987 und ist somit schon eine etwas ältere Dame... Sollte man das Alter auch berücksichtigen??? Vielen Dank für Eure Hilfe, die ich hier bestimmt wieder zahlreich bekommen werde... Gruss aus Hamburg.... Dieter |
|
Ich würde sagen sagen 4200-4600 U/min.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Moin!
Ich würde sagen: Er kann mehr als du dich traust..smile Dauerdrehzahl an die 5.000 je nach Ventiltrieb auch 5.400, aber er limitiert sich selber durch sein Innenleben, d.H irgendwann geht ihm die Luft und Kraft aus, bevor es an die Materialgrenze geht... Zusatz: Das sind Erfahrungswerte, keien Garantieübernahme, wenn doch was um die Ohren fliegt! Schwachpunkt sind die Pleuel-Verschraubungen, es gibt 3/8 und 7/16, letztere sind HP-Pleuel udn machen wenn gut verarbeitet locker an die 7.000. Dann sind es die Stösselstangen und zuletzt die Kolben
|