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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Ja, das klingt gewaltig. Wie Hammerschläge. Und auch nur dann, wenn der Öldruck gerade im Keller ist. Kenn ich.
Grüß Cyrus von mir. Gruß Torben PS: Deine Signatur... |
#27
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Ergänzung
Zitat:
etwas Kühlwasser musste ich in den letzten paar Betriebsstunden auch nachfüllen ( evtl. hier ein Problem mit Riser/Sammler, dass da evtl. Wasser in die Brennräume eindringt und eine klopfende Verbrenung verursachen könnte? Wobei mir da allerdings kein direkter Zusammenhang zum Öldruckverlust einfällt, es seie denn, das Öl wäre so wässrig, wie in dem Bild von Warmduscher gezeigt
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Mercruiser 3.7- und läuft..... (noch) |
#28
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Zitat:
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Mercruiser 3.7- und läuft..... (noch)
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#29
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Der Motor, in dem die Öl-Wasser Melange drin war, hatte ein paar Probleme aber der Öldruck war in Ordnung.
W
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau
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#30
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Zitat:
die Viskosität spielt da kaum eine Rolle, denn dann müsstest du ja höheren Öldruck haben. Und von uns ist niemand in der Lage heißem Öl anzusehen, wie dünn es ist. Das ist alles dünn! Es hat vielmehr etwas mit der Stabilität und Alterung zu tun, wo du bei deiner Wahl besser fährst. Denn die Motoren werden heiß geschrottet, kaum kalt. Also Stößel sind ein scharfes "Klacken", "Tickern". Was du beschreibst, hört sich für meine Begriffe nach Pleuel und/oder beginnender Lagerschaden an. Aber das ist wirklich nur in Blaue hinein geschrieben. Man müsste es hören. |
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