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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hallo forenkollegen ich habe seit gestgern einen mercury 9.9 4 takt motor bj. 2008 ich habe die zuendkerzhen gewechselt. Dieetwas rußig und schwarzh waren . Bei der ersten fahrt qualmt der motor etwas also so ein gvrauer rauch hinten aus dem auspuff. Was kann das sein? Gemisch zu fett? Freue mich auf infos viele gvrueße martin
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#2
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.... ich bin gerade nochmal gefahren, das sieht aus wie Nebel und die neuen zuendkerzen sind nach einer Fahrt schon wieder schwarz und voller ruß .... hat den irgvendwer ne idee viele grueße martin
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#3
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Moin
Einmal die Serial# bitte und welche Kerzen wurden verbaut? Gruß Karsten |
#4
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Hallo karsten die serial ist OP521299 die Kerzen sind die originalen NGK dcpr6e abstand 0.o bis 0.8 mm LG Martin
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#5
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...
habe den Elektrodenabstand der Kerzen auch nochmal überprüft sind defacto die geforderten 0,8-0,9 mm. Beim letzten Stop des Motors qualmte es aus dem Auspuff des Motors auch noch nach.... LG Martin |
#6
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Ist die Leistung des Motor denn okay?
Kühlwassertemperatur im normalen Bereich? Ölverbrauch zu beklagen? Denke hier kannst Du nicht viel zu sagen da du den Motor ja erst gekauft hast. Gruß Karsten
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#7
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Hallo Karsten,
die Leistung ist o.k. wir waren gestern mit zwei Mercury 9.9 auf dem Wasser und bei Vollast gleich schnell. Er springt auch schnell an... baut nach 1-2 Sekunden den Öldruck auf (rote Lampe erlischt) und das Kühlwasser war meines Erachtens handwarm... Im Leerlauf klingt es aber ein wenig nach einem Pff Pff Pff Geräusch als ob irgendwo Luft zieht... Die Zündkerze war auch nicht ölig, sondern russig und grauschwarz... Habe mir Zündkerzenbilder angeschaut da kam der Hinweis zu fettes Gemisch. Zum Ölverbrauch kann ich in der Tat noch nichts sagen.. Viele Grüße und Danke Martin Geändert von almarine300 (08.09.2013 um 20:14 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
#8
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... etwas habe ich noch vergessen. Der Motor war wohl seit Winter 2011 eingelagert. Laut Rechnung wurde damals auch der Motorinnenraum konserviert. Kann der Rauch noch vom Verbrennen des Konserveriungmittels
stammen? Fahrzeit seitdem ca. 1 - 1,5 Stunden. Wäre das auch eine Erklärung für rußige Zündkerzen? Viele Grüße Martin |
#9
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Ja, wie lange wurde der Motor gefahren??
Kurzzeitig oder auch mal ne Strecke
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
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#10
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Hallo Karl Heinz,
ich bin gerademal zweimal 10-15 Minuten gefahren... Der Verkäufer sagte ca. ne Stunde zum Ausprobieren... Viele Grüße Martin |
#11
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.. wie lange kann das dauern, bis die Motorkonservierung nicht mehr qualmt?
Und was kann es sein, wenn es doch weiter qualmt? Viele Grüße Martin |
#12
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... so qualmen ist nachdem ich etwas gefahren bin deutlich weniger geworden. War wohl die Konservierung im Motor.
War auch beim Mercury Händler, der sich das angeschaut hat und sagte, dass alles gut ist. ![]() viele Grüße Martin |
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