|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||||
|
|||||
Zitat:
denke auch, daß Anders wie bei mir s. Beitrag #14 bei dir etwas "rutscht". Und da du wie Eingangs erwähnt aus Köln kommst, und ich praktisch "um die Ecke wohne": Ich hätte hier noch einen 3x19 Alu (BlackMax) und einen 5x21 Stahl (HighFive) zum probieren. Könntest z.B. dein Boot mal eben in Lev.-Hitdorf (10€) ins Wasser schmeissen. Oder: Am langen Wochenende (3.Oktober), wenn das Wetter mitspielt, werde ich in Roermond an der Maas sein. Falls Interresse bitte PN.
__________________
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
|
#27
|
||||
|
||||
Setz mal mit nem Körner nen Punkt außen und innen gegenüber.
Ist das Paar nach dem Testen verrutscht, weißt Du Bescheid.
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
|
#28
|
||||
|
||||
Bau den Propeller ab, in der Mitte ist eine Verzahnung, dann nimmst du einen Eding und machst einen Strich mit dem Eding von der Mitte nach aussen an die Verzahnung. Dann baust du den Propeller wieder rauf und drehst eine Runde, dann baust du den Propeller wieder ab und schaust ob der Strich noch genau gerade ist, wenn nicht ist die Rutschkupplung vom Prop hin.
Copyright diese Textes lieg bei einem BF Kollegen. Bei der Testfahrt mußt Du auch Stoff geben, da in vielen Fällen die Kupplung erst bei höherer Geschwindigkeit anfängt durchzurutschen, sofern sie defekt ist. Variante zwei wäre, Du testest mal eine Prop der keine feste Rutschkupplung, sondern ein Flow Torque II System zur Befestigung auf der Propellerwelle benötigt. Siehe Foto und Montageanleitung. Dreht Dein Motor dann einwandfrei hoch und Du kommst auch auf die entsprechende Geschwindigkeit, ist Dein bisher benutzter Prop die Ursache. Wenn nicht, liegt Dein Problem nicht am Prop, sondern woanders. Gruß Alexander Geändert von Sea Ray 18 (25.09.2013 um 15:12 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|