|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury Betriebsstunden?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich bin im Moment dabei mir ein Boot zuzulegen. Ich habe im Internet einen Motor bei einem Händler entdeckt. Da er schon einige Betriebsstunden hat wollte ich fragen ob der Preis ok ist und ich mir Gedanken machen muss. Hier ein paar Daten zum Motor: Mercury 4 takt 40 Ps Langschaft Power Trimm E Start Schaltung usw alles dabei Betriebsstunden 810 Std Baujahr 2012 Preis 2950€ Der Motor wurde an einem Fischerboot benutzt und sieht aus wie neu. Was meint ihr dazu? Kann ich ihn ohne Probleme kaufen? Oder könnte ich Probleme mit dem Motor bekommen. Der Händler gibt 1 Jahr Gewährleistung. Danke im Voraus für die Antworten. MFG SebPii |
|
|||
|
|||
Man das ist aber ne Menge an Betriebsstunden. umgerechnet würde das Heißen das der mann an über 100 Tagen den Motor 8 std hat laufen lassen. Wenns denn so ist besteht kein Problem dann war er immer Warm genug. Denke aber da ist was faul. Als Fischer würde ich einen diesel benutzen wegen der Wirtschaftlichkeit und keinen Aussenborder an einem Fischerboot.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn der Motor gewartet ist, sind 810 h kein Problem für die Maschine. Kompression messen, Probelauf, kein qualm, gut. ........
|
||||
|
||||
An einem Fischerboot benutzt und sieht aus wie Neu
Das wäre der erste aus dieser Spezies. Normalerweise sehen die nach einem Jahr aus wie 10 Jahre alt Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
... für so viele Betriebsstunden ( generell f. einen Bootsmotor nicht schlecht) ist der Motor meine ich zu teuer.
|
|||
|
|||
Danke mal für die Antworten. Dann werde ich mal die Finger davon lassen
|
Themen-Optionen | |
|
|