![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, da ich bald stolzer Besitzer einer Merlin 1 bin (hoffentlich), überlege ich welcher Motor angebracht ist. Ich möchte mit dem Boot Tube fahren! Der Spiegel ist bis 55PS ausgelegt und ich brauch einen Kurzschaftmotor!!
Reicht ein 30 PS-Motor oder muss mehr dran? |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du jetzt einen 30iger kaufst, dann ne Weile gefahren bist, könnte es durchaus sein, das du dich ärgerst, nicht einen 40iger, oder 50iger gekauft zu haben.
Ich würde in diese Richtung gehen, um die 50PS, 2takt, wegen dem Gewicht !
__________________
Lg Alfons ![]() Geht nicht, gibts selten ! ![]() |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Ich kaufe auf keinen Fall einen Zweitakter, alles der Umwelt zur liebe! ICh weiß, dass die leichter sind und schneller im Anzug, aber die Umwelt mag diese qualmenden , stinkenden Dinger nicht! Und wenn einer auf dem Tbe liegt und immer durch ne blaue Wolke fährt, ist das auch nicht gesundheitsfördernd!!!
|
#4
|
|||
|
|||
![]()
hat keiner eine antwort??
|
#5
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und 4 takter, falsch eingestellt und ausgelutscht sind keinesfalls besser ! Aber das ist natürlich Deine Entscheidung ! ![]() Jedenfalls viel Erfolg, bei deiner Wahl des Motors !
__________________
Lg Alfons ![]() Geht nicht, gibts selten ! ![]() |
#6
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Grüße, Andreas
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
Nur Gedult !
Es warten nicht hunderte User genau auf diese / deine Frage ! Wie darf man dich anreden ?
__________________
Lg Alfons ![]() Geht nicht, gibts selten ! ![]() |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das Boot bis 55 PS ausgelegt ist, würde ich mir ein 60 PS Ab drauf schrauben
![]() Wie kommt die Überlegung mit den 30Ps zu Stande? Zum Tube fahren wird der 30er nicht reichen, irgendetwas hinterziehen geht ziemlich auf den Motor, die Leistung und den Verbrauch. Den 30er wirst du bis ans Maximum drücken müssen um die Leistung zu erhalten, die auch mit einem stärkeren Motor (50-60PS) bei 1/2-3/4 Leistung erzielst. Unterm Strich wirst du es bereuen, dir nicht direkt einen stärkeren Motor gekauft zu haben. 2 Takter sind alles Drecksschleudern ??!! ![]() |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte ein Boot mit vergleichbarer Größe und Gewicht.
Motorisiert mit 30 Yamaha 2 Takt PS ... (Autolube und BJ 2000, da hat nichts gequalmt) Es hat gereicht die Tube und das Kneebord zu ziehen, Spitzengeschwindigkeit um 45 Kmh. Mit Anhängsel 10 Kmh weniger. Bei uns auf den Seen (vergleichbar mit den Teupitzern) hat es gereicht. Wir haben auch eine Mischung aus 9, 12, und 25 Kmh Strecken. Da war der 30er eine gute Mischung aus Spritsparend und Spass haben. An seine Grenzen kam mein Gespann, wenn ich mal 4 Mann im Boot hatte. Da hab ich mir oft 10 - 20 PS mehr gewünscht. Also ich würde jetzt im Nachhinein ca 50 PS für diese Bootsgröße wählen. ![]()
__________________
schöne Grüße Tommi ![]() Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... |
#10
|
|||
|
|||
![]()
60 PS kommmn nicht ran weil es keinen Kurzschaft davon gibt!!!
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|