![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Bin dabei eine alte BM16² Holz auf GFK-Rumpf zu überarbeiten habe dabei festgestellt, das das Totholz zwischen Kiel und Rumpf total verfault ist und deshalb ausgewechselt werden muß. Leider konnte mir bislang noch keiner sagen was für ein Holz man dafür nehmen muß, soll oder kann. Es wäre schön wenn ich hier hilfe finden würde. ![]() mfg Heiner |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heiner,
erstmal herzlich Willkommen im Forum ![]() Welche Holzart man dafür nimmt, kann ich dir leider auch nicht genau sagen, ich schätze mal das dein Rumpf eventuell aus Mahagoni sein könnte ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
schönen Dank für die Begrüßung, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hast du vielleicht ein Foto von der Schadstelle, dann kann man das etwas besser beurteilen. Und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen im ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hier ist ein Foto aber kann nicht mehr von dem Holz sehen
|
|
|||
|
|||
![]()
moin,
willkommen im forum ![]() du meinst also das holz zwischen rumpf und kiel, wenn ich das richtig verstehe. da kannst du eigentlich mit eiche nichts verkehrt machen.
|
||||
|
||||
![]()
Das non plus ultra ist Kamballa
gruß Christoph
|
|