|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Bremsseile für den Trailer
Ich will im Frühjahr meine Bremsseile vom Trailer erneuern.
Nun habe ich im Internet bisschen gesucht und " Longlive" Bremsseile von Alko gefunden. Kennt die wer , und hat die wer schon in betrieb??? Hält das mit der Plastik ummantelung?? Danke! Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk-4 now Free
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
ich habe letzten Monat die roten Bremsseile eingebaut. Ob sie halten weiß ich nicht, aber sie gehen schön leicht. Ich hatte mit den "konventionellen" Seilen immer das Problem, dass die Bremsen schlecht zurück gehen, das ist jetzt nicht mehr. Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
Hallo Dietmar,
bei mir rosten die seile innen auch langsam fest, und abschmieren kann man sie leider nicht. Ich hoffe das sich noch jemand meldet der die schon lange in betrieb hat, und sagen kann ob's was taugt oder net Es gibt ja noch die Edelstahl variante, nur da habe ich Angst das ich, wenn ich die Bremsen mal nach stellen will, die verschraubung nicht mehr aufbekomme weil sie sich gefressen hat Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk-4 now Free
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Nachstellen erfolgt zudem nicht am Seil, das geschieht doch an der Ankerplatte der Bremse.
|
||||
|
||||
Wie lange hast du die seile schon drin :what:
Versenkst du auch den Trailer im Wasser:what::what: Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk-4 now Free
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe sie etwa 5 Jahre in Betrieb.
|
||||
|
||||
So wie ich :rolleyes:
Meine normalen habe ich jetzt 10 Jahre drin:rolleyes: Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk-4 now Free
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
kommt darauf an, wo Du den Trailer einsetzen willst. Ich habe gerade Einen gekauft, da sind die roten Seile nach vier Jahren mit gelegentlicher Salzwasserberührung ein Fall für die Tonne. Jetzt muss was Haltbareres her. Viele Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
Meinen Trailer versenke ich nur im Süßwasser.
Mal schauen ob ich dann doch Edelstahl rein mache. Dann wird es wohl für lange Zeit Ruhe sein. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Themen-Optionen | |
|
|