|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuzugang
Hallo,
möchte mich zunächst kurz vorstellen, bin 63, verheiratet, Grossvater..... und gehe Anfang nächsten Jahres in die Rente. Hobbys habe ich einige, es wird bestimmt nicht langweilig. Und nun habe ich mich daran erinnert dass ich Motorbootscheine Binnen und Küste habe. Meine Idee: eine Motoryacht (Gebrauchtschiff)an der Aller. Erst sollte es eine LM 27 sein um flussabwärts runter zur Weser auch im Bereich Bremen, Bremmerhafen mal etwas zu segeln. (Ist aber kein Muss) Problem, die Aller, an manchen Tagen an einigen Stellen man gerade 80cm Wassertiefe. LM 27 geht also nicht. (hat auch keine Achterkajüte) Was soll es sein? Ein Motorboot Verdränger, Diesel Fahrtenschiff GFK Etwa so etwas (optisch) wir eine Winga 87 also mit Bug und Achterkajüte, nur eben als Motorboot. Kuchenbude, Länge so etwa 7-10 m Tiefgang etwa 70cm, max 80cm. Im Hafen hier in Oldau habe ich soetwas gesehen, allerdings steht da kein Hersteller dran. Konnte nichts erkennen. Wenn also jemand einen Tip hat, nach was ich hier suchen muss, würde mich darüber freuen. Momentan sehe ich bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen nichts passendes, Achso, Preis bis 20.000€uronen Warum an der Aller, ich möchte mein Boot in der Nähe haben, Sonntagsausflüge mit der Familie usw. Schönen Abend an Alle von Harald
|
|
|||
|
|||
Wellcome on Board und viel Spass hier im
|
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
willkomen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche!
|
||||
|
||||
Viel Spaß bei der Suche! Aber schau doch auch mal in Bootsbörsen nach - scanboat, boatshop24 usw....
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für den netten Empfang
Hallo,
nun ging es schneller als ich gedacht habe, das Boot liegt im Hafen. Kilcruiser 650 Bin begeistert von den Fahreigenschaften. Ab jetzt gehöre ich auch zur Renault Marine Fraktion. Gruss an alle von Harald |
|
|||
|
|||
Hallo Harald,
auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen im "Club" |
|
|||
|
|||
Na, dann kann die Rente ja kommen.
Ich wünsch dir viel Spass mit deiner Neuen. |
|
||||
|
||||
Willkommen hier im und Glückwunsch zum neuen Boot.
|