|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Diesel Bootsmotor DDR/Rumänisch
Hallo zusammen,
ich habe in diesem Jahr ein gebrauchtes Boot mit einem Dieselmotor gekauft. Der Motor hat 4 Zylinder 5Liter Hubraum und 70 PS, das Wendegetriebe ist von Gotha (DDR) und der Motor soll Rumänischer Lizenz sein. Jetzt ist ein Problem mit der Kühlung, der Motor wird Heiß, der innere Kühlkreislauf verliert Kühlmittel und aus dem Auspuff kommt weiser Qualm (Dampf) ich denke das die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Kennt jemand jemanden im Raum Berlin der in diesem Fall helfen kann, mit Tat und Rat, Ersatzteile etc....... Gruß Sedan |
|
||||
|
||||
Das ist meist die Kopfdichtung !
Wo will man von dem Motor Eine herbekommen ? Der Motor muss ja einen Namen haben ,ohne kann man schlecht rausfinden, was das für ein Motor ist !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hast du mal Bilder von der Maschine? zu 4 Zylinder Diesel aus Rumänien fällt mir nur der Motor des ARO Geländewagen ein der hatte 68 PS aber nur 3,2l Hubraum die ROMAN Diesel waren stärker und waren eine MAN Lizenz der TV hatte den ARO Motor und DACIA nur Benziner er könnte aber auch aus einem UTB Traktor sein das waren zum großen Teil FIAT Lizenzen
|
||||
|
||||
fällt mir grad ein, der UTB U 650 hatte um die 70 PS , 4 Zylinder und bischen über 4l Hubraum
|
|||
|
|||
Raiki hießen die Trecker nicht Utus?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...Kontakt nach Rumänistan incl. Transport hierher hätte ich...
...aber reicht bei der alten "Bauerntechnik" nicht auch ein ausgeschnittener Tetrapack
|
||||
|
||||
wozu antwortet man überhaupt noch
|
||||
|
||||
...damit befriedigst du deine Profilneurose, dein übersteigertes Geltungs- und Mitteilungsbedürfnis und kannst außerdem mit deinem Halbwissen angeben. ...falls das alles nicht zutreffen sollte, dann weil du im Grunde deines Herzens ein edler Samariter bist, der gerne sein Wissen mit anderen teilt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Guten Abend an Alle!
Leider war ich beruflich verhindert und konnte nicht antworten. Jetzt aber mit großen Dank an alle die mir eine Antwort gesendet haben. ich werde eure Tipps befolgen und ausprobieren. Ich werde über die Ergebnise euch berichten. Gruß Sedan. |
|
||||
|
||||
Hi El Toro,
Du hattest recht das ist ein UTB Motor 650/651 ich habe diesen im Internet gefunden. Bekomme alle Ersatzteile und sogar einen neuen Motor. Danke Danke Danke für diese Info
|
|
||||
|
||||
Hallo,
die haben die Motoren schon zu DDR Zeiten gemacht...kannst ja mal anfragen ob noch was an deinem jetzigen zu retten ist. http://plass-motoren.de/ Glück Auf! Gunar
|
Themen-Optionen | |
|
|