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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#26
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Das heißt bei uns im Rheinland "Dröppelminna"
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#27
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Zahnbürsten, welche so blöd gerundet sind, dass die nicht mehr aufm Zahnputzbecher liegen bleiben. Wenn die durch Zahnpasta kopflastig werden, findet ein Dreher mit "Lastabwurf" statt, während man die Tube mit den verbleibenden 2 Händen zuschraubt...
Gruß Michael
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Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
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#28
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Zitat:
Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos.
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#29
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Zitat:
Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#30
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Wenn man statt des Originals den billigen Nachbau vom Propellerdiscount kauft, bekommt man auch eine Schelle. (Und ein 8-mm-Adapter ist auch noch dabei.) Ich habe den Ölwechsel gerade hinter mir und es ist nichts abgerutscht oder daneben gegangen.
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#31
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Da ist wohl der Nachbau besser als das Original
Nachträglich wird eine Schelle wohl nur was bringen, wenn vorher alles komplett Ölfrei gemacht wird. Das Abrutschen ist mir genau einmal passiert, seit dem halte ich den Schlauch immer fest. Sicher nicht das Optimum, aber so lange dauert der Ölwechsel ja nun auch nicht. Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#32
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Zitat:
Das geht dann ganz einfach. Gruß Volker |
#33
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Nein, auch im Rheinland ist eine Dröoppelminna eine bestimmte Art der Kaffekanne mit seperatem Hahn zum befüllen der Tasse.
Hier: http://ksh.wikipedia.org/wiki/Dr%C3%B6ppelminna erklärt dir das auch einer auf Kölsch. Gruß Volker
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#34
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Bei uns in der Firma war es ein geflügeltes Wort, dass kein normaler Mensch nachvollziehen könne, was im Gehirn eines Konstrukteurs vorgeht. Bei den Geldmechaniken, die ich unter Anderem repariert habe, gab es Schrauben, die man eigentlich nur mit zwei zusätzlichen Gelenken im Unterarm erreichen konnte und Sensoren, die äusserst staubempfindlich waren, aber an Stellen verbaut wurden, an denen sich der Papierstaub bevorzugt sammelte. Dass man dann zur Reinigung die gesamte Mechanik demontieren musste, verstand sich von selbst ,
Siggi |
#35
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Um das Ganze nochmal auf den Bootsbereich runterzubrechen: Bei meinem Segelboot bin ich über relativ wenige Konstruktionfehler gestolpert, der erste trat zutage, als wir das erste Mal den Mast stellen wollten: Das Profil wollte um nichts in der Welt in den Mastfuß hinein. Wir stellten dann fest, dass der Mastbolzen ohne jede Verstärkung durch das Mastprofil geführt wurde und sich im Laufe der Zeit ein Langloch ind Profil gefröst hatte. Dadurch lag das Mastprofil auf dem Fuß auf, wodurch das ganze Rigg nicht vernünftig getrimmt werden konnte, weil alle Wanten zu lang waren. Eine zusätzlich angebrachte Verstärkung des Mastes, die ein Forumsmitglied in seiner Firma fertigen liess, schuf dann Abhilfe.
Der zweite Konstruktionfehler war nicht ganz so offensichtlich und machte sich dann auch erst mit einer ernsthaften Verletzung bemerkbar: Aus Platzgründen hatte der Konstrukteur kein bewährtes Schiebeluk eingesetzt, sonder eine Hubkonstruktion, die nur unzureichen einrastete und nicht weiter zu sichern war. Dieses fällt dann gerne mal spontan herunter, wobei meine Tochter einmal die Hand dazwischen hatte und ihr ein Finger gebrochen wurde. Seit dem wird, wenn Gäste an Bord sind, das Luk nur noch in der untersten Stellung gefahren und jeder auf die Gefahr aufmerksam gemacht, Siggi
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#36
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Zitat:
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#37
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#38
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Kleinigkeiten am Boot die mich nerven?
Uia... Das fängt bei vollkommen untauglichen "Schlössern" an (Mobello, wie bei mir verbaut), geht über idiotische, selbstfestvibrierende Riegel weiter und hört bei Luken, zu deren Öffnung erstmal Tische demontiert werden müssen noch lange nicht auf. Dem ganzen Kram bin ich aber im Lauf der Zeit größtenteils beigekommen, bissl was is' noch - aber es ist ja Winter, also wird das schon...
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...::: Gruß, Erik :::... - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. |
#39
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Mich stört die Fehlkonstruktion von undichtem Tank bei einem so teuren Boot, kannst kommen wann de willst, der ist fast immer leer egal wie oft ich tanke.
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Gruß Albert |
#40
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Tröste Dich, ist bei mir auch so, fahr morgens mit vollem Tank los und nach 4 Std. ist der leer. Da stimmt auch etwas nicht
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#41
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Warum fällt die Auflagefläche der Seitenscheiben nach innen ab?
Damit das Regenwasser ins Boot läuft und nicht nach außen. Amis halt
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#42
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Wer kommt auf die Idee den Bilgenablauf 3 cm über den Boden zu setzen?
Eine Restentleerung ist so super machbar
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#43
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Zitat:
Allerdings wäre dann da immer eine Stufe nötig, also Restentleerung mittels Schlauch und Mundansaugung. Guten Appetit!
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#44
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Nur Tonic ist Ginlos. |
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