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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #26  
Alt 14.10.2013, 00:38
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Zitat:
Zitat von Madison Beitrag anzeigen
Kennst du die Tropfenfänger aus Omas Zeiten nicht mehr?
Das heißt bei uns im Rheinland "Dröppelminna"
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  #27  
Alt 14.10.2013, 06:29
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Zahnbürsten, welche so blöd gerundet sind, dass die nicht mehr aufm Zahnputzbecher liegen bleiben. Wenn die durch Zahnpasta kopflastig werden, findet ein Dreher mit "Lastabwurf" statt, während man die Tube mit den verbleibenden 2 Händen zuschraubt...
Gruß
Michael
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  #28  
Alt 14.10.2013, 07:37
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
auch die kleinen Pumpen haben in der Regel Schlauchklemmen drauf, ist evtl. bei deiner vergessen worden
Eher nicht, keine Schelle im Neuzustand:



Gruß Lutz
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  #29  
Alt 14.10.2013, 08:40
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Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Zahnbürsten, welche so blöd gerundet sind, dass die nicht mehr aufm Zahnputzbecher liegen bleiben. Wenn die durch Zahnpasta kopflastig werden, findet ein Dreher mit "Lastabwurf" statt, während man die Tube mit den verbleibenden 2 Händen zuschraubt...
Gruß
Michael
Falsche Technologie: erst putzen, dann zuschrauben

Gruß Lutz
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  #30  
Alt 14.10.2013, 08:43
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Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Eher nicht, keine Schelle im Neuzustand:
Wenn man statt des Originals den billigen Nachbau vom Propellerdiscount kauft, bekommt man auch eine Schelle. (Und ein 8-mm-Adapter ist auch noch dabei.) Ich habe den Ölwechsel gerade hinter mir und es ist nichts abgerutscht oder daneben gegangen.
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  #31  
Alt 14.10.2013, 09:03
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Da ist wohl der Nachbau besser als das Original

Nachträglich wird eine Schelle wohl nur was bringen, wenn vorher alles komplett Ölfrei gemacht wird.

Das Abrutschen ist mir genau einmal passiert, seit dem halte ich den Schlauch immer fest. Sicher nicht das Optimum, aber so lange dauert der Ölwechsel ja nun auch nicht.

Gruß Lutz
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  #32  
Alt 14.10.2013, 09:17
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Milchtüten mit Schraubverschluss!

Selbst mein kleiner Finger ist zu dick, um durch die Lasche unter dem Verschluss zu kommen, erwische ich sie dann doch irgendwie, reißt sie ab!
.
Das macht man ja auch nicht mit den Fingern, dazu nimmt man das Ende eines kleinen Löffels, oder einer kleinen Gabel.

Das geht dann ganz einfach.

Gruß

Volker
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  #33  
Alt 14.10.2013, 09:25
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Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Das heißt bei uns im Rheinland "Dröppelminna"
Nein, auch im Rheinland ist eine Dröoppelminna eine bestimmte Art der Kaffekanne mit seperatem Hahn zum befüllen der Tasse.
Hier:
http://ksh.wikipedia.org/wiki/Dr%C3%B6ppelminna
erklärt dir das auch einer auf Kölsch.

Gruß

Volker
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  #34  
Alt 14.10.2013, 13:27
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Bei uns in der Firma war es ein geflügeltes Wort, dass kein normaler Mensch nachvollziehen könne, was im Gehirn eines Konstrukteurs vorgeht. Bei den Geldmechaniken, die ich unter Anderem repariert habe, gab es Schrauben, die man eigentlich nur mit zwei zusätzlichen Gelenken im Unterarm erreichen konnte und Sensoren, die äusserst staubempfindlich waren, aber an Stellen verbaut wurden, an denen sich der Papierstaub bevorzugt sammelte. Dass man dann zur Reinigung die gesamte Mechanik demontieren musste, verstand sich von selbst ,
Siggi
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  #35  
Alt 14.10.2013, 13:49
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Um das Ganze nochmal auf den Bootsbereich runterzubrechen: Bei meinem Segelboot bin ich über relativ wenige Konstruktionfehler gestolpert, der erste trat zutage, als wir das erste Mal den Mast stellen wollten: Das Profil wollte um nichts in der Welt in den Mastfuß hinein. Wir stellten dann fest, dass der Mastbolzen ohne jede Verstärkung durch das Mastprofil geführt wurde und sich im Laufe der Zeit ein Langloch ind Profil gefröst hatte. Dadurch lag das Mastprofil auf dem Fuß auf, wodurch das ganze Rigg nicht vernünftig getrimmt werden konnte, weil alle Wanten zu lang waren. Eine zusätzlich angebrachte Verstärkung des Mastes, die ein Forumsmitglied in seiner Firma fertigen liess, schuf dann Abhilfe.
Der zweite Konstruktionfehler war nicht ganz so offensichtlich und machte sich dann auch erst mit einer ernsthaften Verletzung bemerkbar: Aus Platzgründen hatte der Konstrukteur kein bewährtes Schiebeluk eingesetzt, sonder eine Hubkonstruktion, die nur unzureichen einrastete und nicht weiter zu sichern war. Dieses fällt dann gerne mal spontan herunter, wobei meine Tochter einmal die Hand dazwischen hatte und ihr ein Finger gebrochen wurde. Seit dem wird, wenn Gäste an Bord sind, das Luk nur noch in der untersten Stellung gefahren und jeder auf die Gefahr aufmerksam gemacht,
Siggi
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  #36  
Alt 14.10.2013, 15:52
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Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Nein, auch im Rheinland ist eine Dröoppelminna eine bestimmte Art der Kaffekanne mit seperatem Hahn zum befüllen der Tasse.
Hier:
http://ksh.wikipedia.org/wiki/Dr%C3%B6ppelminna
erklärt dir das auch einer auf Kölsch.

Gruß

Volker
Ma weed äähler wie en Kooh un liert emmer noch jet dazoo!
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  #37  
Alt 14.10.2013, 16:28
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
probiers mal mit STRG und dem Scrollrad der Maus ....

Danke für den Tipp
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  #38  
Alt 14.10.2013, 18:29
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Mork Mork ist offline
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Kleinigkeiten am Boot die mich nerven?

Uia...

Das fängt bei vollkommen untauglichen "Schlössern" an (Mobello, wie bei mir verbaut), geht über idiotische, selbstfestvibrierende Riegel weiter und hört bei Luken, zu deren Öffnung erstmal Tische demontiert werden müssen noch lange nicht auf.

Dem ganzen Kram bin ich aber im Lauf der Zeit größtenteils beigekommen, bissl was is' noch - aber es ist ja Winter, also wird das schon...
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
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  #39  
Alt 14.10.2013, 18:40
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Mich stört die Fehlkonstruktion von undichtem Tank bei einem so teuren Boot, kannst kommen wann de willst, der ist fast immer leer egal wie oft ich tanke.
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Gruß Albert
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  #40  
Alt 14.10.2013, 18:47
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klaus51 klaus51 ist offline
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Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Mich stört die Fehlkonstruktion von undichtem Tank bei einem so teuren Boot, kannst kommen wann de willst, der ist fast immer leer egal wie oft ich tanke.
Tröste Dich, ist bei mir auch so, fahr morgens mit vollem Tank los und nach 4 Std. ist der leer. Da stimmt auch etwas nicht
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Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #41  
Alt 21.10.2013, 02:16
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
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Warum fällt die Auflagefläche der Seitenscheiben nach innen ab?
Damit das Regenwasser ins Boot läuft und nicht nach außen.

Amis halt
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Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #42  
Alt 21.10.2013, 09:38
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Wer kommt auf die Idee den Bilgenablauf 3 cm über den Boden zu setzen?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

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ID:	489835

Eine Restentleerung ist so super machbar
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Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #43  
Alt 21.10.2013, 12:54
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Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Wer kommt auf die Idee den Bilgenablauf 3 cm über den Boden zu setzen?

Anhang 489835

Eine Restentleerung ist so super machbar
Wenn das ein Rumpf für Hochleistung (Donzi?) ist, würde ich an der Stelle gar kein Loch bohren, sondern den Bilgenablauf schon bei der Rumpfherstellung als Bauteil mit einbauen. Damit würde der Faserverlauf nicht unterbrochen.
Allerdings wäre dann da immer eine Stufe nötig, also Restentleerung mittels Schlauch und Mundansaugung. Guten Appetit!
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #44  
Alt 22.10.2013, 12:52
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Die habe ich gesehen, aber für die Restentleerung empfehle ich die Saugwunder.

Gruß Lutz
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