|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury Thunderbold 50 PS
Hallo,
ich habe einen solchen Motor, Bj 93, Handstart, zusammen mit meinem Boot gekauft. Den gab es sozusagen auf den Kauf dazu. Angeblich soll er laufen. Nun wollte ich das gute Stück zum Leben erwecken. Er dreht gut und schweisstreibend durch, aber sonst kommt nix.Den Einbautank im Boot habe ich leerlaufen lassen. Eine richtig braune Soße. Die Zündkerzen scheinen neu. Sind so merkwürdige Flache, ohne den üblichen "Zündarm". Mache ich etwas falsch? Bisher kenne ich nur Motoren mit E-Start. |
|
|||
|
|||
Kann mir echt niemand einen Tip geben? Müsste doch ein verbreiteter Motor sein.
|
|
||||
|
||||
Zündkerzen sind richtig! Wenn da schlechter Sprit ist, externen anschließen
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Habe ich auch schon versucht. Tut sich nix. Zündkerzen sehen aber auch nicht nass aus.
Wenn der Spritt schonmal so merkwürdig ausgesehen hat - könnten dann die Vergaser verdreckt sein? Habe mal die Schwimmerkammer abgenommen, dort sah aber alles normal aus. |
|
||||
|
||||
Wenn du die Kammern ab hattest, war da Sprit drinn???
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
natürlich. Habe aber erst nach den Tankwechsel und pmpen nachgesehen. Wenn ich zuviel pumpe, läuft er auch über.
|
|
||||
|
||||
Zuckt er mit Startpilot? Dann mach mal die Versager sauber. Notstop ist ja wohl aus, oder?
|
|
||||
|
||||
Da wird wohl Dreck im Vergaser sein. Wenn die Überlaufen schließt das
Schwimmernadelventil nicht.
|
|
|||
|
|||
Hinsichtlich Startpilot muss ich mir noch jemanden suchen, der mir hilft, denn ziehen und Startpilot einsprühen ist schwierig. Werde aber erstmal wohl den Vergaser reinigen. Hat dieser Motor keinen Luftfilter? An der Stelle, an der ein Luftfilter sitzt, geht der Vergaser ins Leere.Habe auch gestern noch einmal einen der Vorbesitzer getroffen. Angeblich wurde der Motor erst überholt - na ja, die Zündkerzen sehen auch neu aus.
|
|
||||
|
||||
Den Luftfilter sparen sich die Marinemotorenhersteller, weil auf dem Wasser so selten Staub anzutreffen ist Kann ja sein, dass der Motor überholt wurde. Wenn das Dreck im Einbautank war, ist der jetzt in den Vergesern und treibt dort sein Unwesen....
|
Themen-Optionen | |
|
|