boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.10.2013, 19:58
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Flammschutz Mercruiser

Hallo Leute,
kann man den Flammschutz vom 5,7l V8 Mercruiser auf den MAG 350 übernehmen, passt es wenn ich die Führung tausche, da die beim Mag länger ist?!
Danke Tobias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.10.2013, 20:01
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Was hast Du denn für einen Versager.

2BBL oder 4BBL



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.10.2013, 07:05
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Schicke heute abend ein bild

Gruß Tobias
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.10.2013, 13:43
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.694
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.684 Danke in 2.975 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgens Beitrag anzeigen
Schicke heute abend ein bild

Gruß Tobias
Das mag passen, aber der originale Flammschutz ist sowieso schon sehr restriktiv, wenn die Führung beim Mag länger ist, dann ist der Flammschutz wohl auch höher.
Das würde heißen, dass der Flammschutz vom 5,7 niedriger ist, also noch restriktiver.
Wenn das der Fall ist, würde ich ihn in keinem Fall einbauen.
Wie schon mehrfach hier im Forum beschrieben würde ich den größt-möglichen K&N einbauen.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.10.2013, 06:48
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

also ich hab jetzt nochmal geschaut, sind beides 4bbl vergaser.
hat es was mit der bedüsung zutun, dass der eine flammschutz höher ist?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.10.2013, 07:06
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hallo,

nein, hat mit der Bedüsung nichts zu tun.

Außerdem hat der MAG keinen höheren Flammschutz.
Es kommt drauf an, wieviel Platz Du nach oben hast.

Da sollte der Größtmögliche eingebaut sein.
Ob der dann spürbar was bringt



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.10.2013, 12:40
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo, also kann ich den "flachen" theoretisch zum testen drauf machen, für den Betrieb ist aber ein höherer besser?! Platz hab ich nach oben genug...
Danke Tobias
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.10.2013, 13:26
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.694
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.684 Danke in 2.975 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgens Beitrag anzeigen
Hallo, also kann ich den "flachen" theoretisch zum testen drauf machen, für den Betrieb ist aber ein höherer besser?! Platz hab ich nach oben genug...
Danke Tobias
Zum Testen ist das sowieso kein Problem, für den Betrieb gilt: Je größer, desto besser, je höher desto besser, je "sanfter" die Einströmung zum Vergaser desto besser.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.10.2013, 18:27
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

[attach]Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131021_181758.jpg
Hits:	208
Größe:	112,7 KB
ID:	490216[/attach]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131021_181745.jpg
Hits:	217
Größe:	132,0 KB
ID:	490215  
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.10.2013, 18:28
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgens Beitrag anzeigen
[attach]Anhang 490216[/attach]

das obere Bild ist vom 5,7.
das untere vom MAG...
müssten die gleichen sein..
Wo finde ich denn von K&N den Flammschutz? war direkt auf der Seite, da gibt's nix.
mfg Georgens
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.10.2013, 19:34
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hallo,

das sind die Gleichen, ca. 130 mm Flanschanschluß.

Auf dem Bild ist der flache Flammschutz von meinem 350er MAG.

http://www.knfilters.com/marine/boats.htm


Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	045.jpg
Hits:	389
Größe:	76,5 KB
ID:	490254  
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 22.10.2013, 20:37
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.694
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.684 Danke in 2.975 Beiträgen
Standard

Wenn Du genügend Platz in der Höhe hast, dann nimm den hier:

http://www.knfilters.com/search/prod...x?prod=59-3370

oder noch besser, den hier:

http://www.knfilters.com/search/prod...x?prod=59-3414

Bestellen kannst Du bei Amazon und bei zig Internethändlern, z.B. hier:

http://www.sportluftfilterbilliger.d...ury-Motor.html

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.10.2013, 06:33
georgens georgens ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Carlsberg/Pfalz
Beiträge: 52
Boot: Chaparral XCL 235
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

super danke
gruß tobias
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.