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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 26.10.2013, 08:53
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Meadow Meadow ist offline
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Standard Umbau von Vergasermotor auf MPI

Hallo Sportbootfreunde und Motorspezialisten,
ich habe da mal eine Frage:
ich möchte meine GM V 8, 5.0 ltr. Vergasermotor, ausbauen und mir einen GM V 8 5,0 ltr. MPI einbauen. Als Antrieb ist ein Alpha one verbaut.

Ist solch ein Umbau überhaupt möglich, was muss dabei beachtet werden.

Danke für hilfreiche Tipps.

Meadow
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  #2  
Alt 26.10.2013, 09:37
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Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
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Hallo Meadow,

willst du den kompletten Motor tauschen, oder deinen Vergaser runter und Mpi drauf.
Mit den Antrieb haste da keine Probleme, die Alpha one vertragen bis 300 PS .


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Gruß Harald
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  #3  
Alt 26.10.2013, 09:53
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Meadow Meadow ist offline
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Ich wollte den kompletten Motor mit allen Aggregaten tauschen. Weiß aber nicht, ob meine analogen Instrumente noch funktionieren, wie dies aussieht mit dem Gaszug, da ja kein Vergaser mehr betätigt wird. usw.
Mfg
Meadow
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  #4  
Alt 26.10.2013, 17:29
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Hmmm keine Ahnung
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  #5  
Alt 26.10.2013, 23:46
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MPI mit analogen Instrumenten ist nicht ungewöhnlich und der Gaszug betätigt weiterhin einen mechanischen Hebel.

Details findest Du hier: http://download.brunswick-marine.com...?mod=4&lang=DE
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Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (26.10.2013 um 23:51 Uhr)
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  #6  
Alt 27.10.2013, 08:45
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von Meadow Beitrag anzeigen
Ich wollte den kompletten Motor mit allen Aggregaten tauschen. Weiß aber nicht, ob meine analogen Instrumente noch funktionieren, wie dies aussieht mit dem Gaszug, da ja kein Vergaser mehr betätigt wird. usw.
Mfg
Meadow
Moin!

Gar kein Problem, die analogen Instrumente funktionieren auch nach dem Wechsel tadellos, ist immer noch der Standard. Digitale Smartcraft Instrumente und Geber sind optional.

Auch die neuen Mpi haben noch einen Gaszug zur Betätigung der Drosselklappe in der Grundausstattung.

Soll ja alles auch nich abwärtskompatibel sein

Einzig für den Motorzentralstecker wirst Du einen Adapter von 10 auf 14 Pin benötigen.
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Gruß Ingo
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