|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Havarie im NOK
Hier hat es jemand nicht bis zur Schiffsbegrüßungsstelle geschafft:http://www.ndr.de/regional/schleswig...usenok103.html
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#2
|
||||
|
||||
An der Stelle rappelt es andauernd. Wenn man bei der BSU guckt, ist die Stelle fast jedes Jahr vertreten.
Vielleicht kann ich nachher noch ein paar Bilder machen. Momentan haben wir ja böig 10 bis Mittag sogar 12 Bft und 140km/h vorhergesagt - da bleibe ich lieber auf dem Sofa. Feedback: BSU http://www.bsu-bund.de/DE/Publikatio...2009_node.html
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ...
|
#3
|
||||
|
||||
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ...
|
#4
|
||||
|
||||
Der Kanal ist immer noch vollgesperrt. Auf der Westseite liegen nun ca. 45 Schiffe bei dem netten Wetter auf Reede. Auf der Ostsee wird es ähnlich sein.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ...
|
#5
|
||||
|
||||
Hat jemand Ahnung,ob auf dem Kanal für die Dicken Lotsenpflicht besteht
mfg der Bootspeti |
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siggi
|
#7
|
||||
|
||||
Lotsenpflicht
Moin moin, die müssen sogar 2 Lotsen an Bord nehmen.
Einer übernimmt das Kommando und einer das Ruder. Unter bestimmten Umständen gibt es Freifahrer Allzeit "Gute Fahrt" Atlas / Rolf
|
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf einem 350 x 23 Fuß Schiff übernehmen also 3 Revierprofis die Brücke, dennoch ist die Passage durch ihre Begebenheit derart anspruchsvoll, das es fast wöchentlich knallt. Wir wollen Mal nicht vergessen das Seeschiffe arschlenker sind, die zum gradeaus fahren konzipiert wurden. Es bedarf viel Fingerspitzengefühl, Erfahrung und Rundumkommunikation um von Brb nach Kiel zu kommen. Lotsen wurden von den Reedereien auch noch nie in Frage gestellt, obwohl jeder Euro heutzutage drei Mal umgedreht wird. Das hat einen Grund. Feedback: Die UCA hat einen schönen Film, der den Anspruch der Strecke schön spiegelt. http://www.kiel-canal.de/
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (29.10.2013 um 08:39 Uhr) Grund: grobes ipad abc
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg der Bootspeti |
#11
|
||||
|
||||
Und nu? Da liegt der Eimer und wird von 2 Schleppern ans Ufer gedrückt aber wie geht es weiter
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
|
#12
|
||||
|
||||
Wenn er voll gelaufen ist, wird wohl erstmal das Loch wieder zu gemacht werden müssen. Dauert wohl ein paar Tage...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Freund von mir arbeitet bei einem Reeder, er sagte mir, die hätten nur Schiffe knapp unter 100 Meter damit sie auf dem NOK keinen Lotsen benötigen. Ich weiß ja nicht ob er mir Reederlatein aufgetischt hat, aber ich möchte zumindest mal bezweifeln, ob der Havarist einen Lotsen an Bord hatte. Beste Grüße Dirk
__________________
Datt Best fun Läbn is, watt jü met de Tään afreeten daut. (Alte norddeutsche Weisheit) |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber: Unter 120m und keine gefährliche Güter, sowie eine Linienfahrt über den Kanal wäre ein Freifahrer unter Umständen möglich. ( Glaube ich aber nicht.) Hier ist noch eine gute Seite zum Unfall: http://www.schiffe-und-kreuzfahrten....oht-zu-sinken/
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#15
|
||||
|
||||
Habt ihr das hier gesehen?
http://www.ndr.de/regional/schleswig...usenok103.html
__________________
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
|
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
der Kranwagen ist vor Ort, Bild 6 im Link von CC, der hebt den Kutter kanalseitig an, dann zieht man ein Lecksegel über die Löcher und fährt ins nächste Dock. Willy |
#17
|
||||
|
||||
Taucher haben wohl festgestellt, daß die Löcher größer sind als erwartet - ein Loch alleine soll 5 x 8 Meter sein und konnte bislang nicht verschlossen werden...
__________________
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
Themen-Optionen | |
|
|