|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GFK Rumpf beschichten // Hansa Farben
Hallo nochmal,
nachdem mein Boot nun 3 Monate ohne Anitfouling in der Ostsee war, hatten sich doch einige Seepocken und Algen festgesetzt. Das meiste habe ich im Yachthafen mit nem Profi-Kärcher runterbekommen. Nun habe ich den ( optisch osmosefreien) Rumpf komplett mit 240er Schleifpapier geschliffen und dann, nach einiger Beratung auf der Hanseboot, in einer beheizten Halle wie folgt behandelt: ( Jeweils die Überarbeitungszeiten eingehalten) 4 Schichten HANSAPOX Barrier 3 Schichten HANSAVINYL Primer TF und im Frühjahr dann 2 Schichten Hansa Oceanic Mir wurde gesagt, man kann damit Intervalle von 42 Monaten erzielen. Das Boot liegt in der Ostsee. Ferner wurde mir von mehrer Farebenherstellern gesagt, dass JEDER GFK Rumpf Osmose bekommt. Die Frage ist nur : WANN. Was haltet ihr von meinem Rumpfaufbau und von den Aussagen der Farbenhersteller ? |
|
|||
|
|||
Ich kenn die Produkte von Hansa zwar nicht, abert gegen die Aufbauart ist nichts einzuwenden. Bei der Aussage mit 42 Monaten wäre ich jetzt mal vorsichtig, aber du wirst es ja dann sehen, wenn Du das Boot aus dem Wasser holst!
Sobalt ein Boot ins Wasser kommt....dann ist die Osmose schon da!!.. Aber hierzu gibt es ja genügend Threads.
|