![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir haben uns ein Bootchen gekauft, welches eine kleine Unterschlupfkabine hat. Die Wände sind aus "rohem" GFK, wie ich mal vermute, es ist eine rauhe Oberfläche. Ich würde diese Wände nun gerne ebenso schön weiss und glatt haben wie die Boots-Außenflächen. Kann ich jetzt einfach weißes Gelcoat drüber rollern oder gibt es da noch mehr zu tun? So sieht's aus: danke für jeden Tipp ![]() Gruß, Christian
|
||||
|
||||
![]()
Aber damit wird die Oberfläche nicht wirklich glatt? Die Laminatstruktur dürfte sichtbar bleiben, halt nur schön glänzen.
Ich weiss jetzt nicht, ob es auch Spachtelmasse gibt, die auf dem vorhandenen Gelcoat/ Topcoat haftet. Wir haben das gleiche in der Kajüte vor, und so wie es bis jetzt aussieht, ist's nur über schleifen, spachteln (Epoxidspachtel), dann Grundierung/ Topcoat wirklich glatt zu bekommen... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...was wollt ihr eigentlich immer mit 'ner glänzenden Oberfläche?
![]() Gel/Topcoat sieht selbst gespritzt schlimmer aus, als jede Pampelmuse ![]() Also lieber gleich mit ner Rolle irgendwas auftragen, was wenigstens halbwegs aussieht wie Raufaser, aber so pflegeleicht wie 'ne glatte Kunststoffoberfläche ; das was Monk da vorschlug sieht vielversprechend aus! ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee, ich finde, sobald irgendeine Struktur drin ist, auch rauhfaserähnlich oder so, wird's zu dunkel bei glänzendem Lack/ Topcoat. Kann man bei 1,30 Deckenhöhe nicht brauchen. Wenn mit Struktur, dann matt lackieren.
Aber gibt's irgendeinen Topcoat auch in matt? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn´hochglanzend glatt werden soll, bleibt nichts anderes, als spachteln, schleifen usw bis zum umfallen, sonst sieht das bescheiden aus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es wirkt auch nicht.
Hab mal aus Versehen eine Zimmerwand (mit Rauhfaser tapeziert) mit Brillux seidenglanz-weiss gestrichen, weils grad billig war. Die ganze Wand war ein einziger Schatten. Es wird null Licht in den Raum reflektiert. Aber geglänzt hat's. ![]() Kann man auch gleich in british racing green streichen. Und letzten Winter mal probeweise weissen Seajet 132 Topcoat über die rohe hubbelige Kajütdecke gerollt. Noch schlimmer. Wirkt wie die reinste Räuberhöhle.
Themen-Optionen | |
|
|