|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser Kysor Medallion Anschluss
Moin Zusammen,
nach dem erneuern der gesamten Bord - Elektrik, quält mich im Augenblick noch der Drehzahlmesser. Es ist ein Instrument von Kysor / Medallion, jedenfalls steht dies hinten drauf,.. leider keine weiteren Angaben zu Modell / Typ etc. Folgende Anschlüsse sind vorhanden: L: I: S: G: L steht für Lamp, soweit konnte ich das schon rausfinden. Hier ist auch alles fertig verkabelt. Meine wichtgsten Fragen sind jetzt eigentlich: wo schließe ich die Masse, wo Plus / Minus und das eingehende Signal an? Und wo am Motor kann ich das Signal für den Drehzahlmesser abnehmen? Vieleicht weiß jemand Rat wie und vorallem wo ich die entsprechenden Kabel anschließen kann. Danke Euch schonmal im Vorwege! Freue mich von Euch zu hören. Viele Grüße, Lennard |
|
||||
|
||||
L: Licht Plus 12 Volt
I: Plus 12 Volt wenn die Zündung eingeschaltet S: Signal G: Masse wo angeschlossen wird richtet sich nach dem Motor, die Art der Impulse ist auch nicht bei jedem Drehzahlmesser gleich
|