|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Maxum 2400
|
|
||||
|
||||
Stingray 200 CS
|
|
||||
|
||||
Doral Monticello
|
|
solch einen Strang gibt es schon http://www.boote-forum.de/showthread...t=bilder+innen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte nicht vermischen |
|
||||
|
||||
Meine 5,62 m Kajütyacht...
Fletcher Vigo Das Wohnzimmer incl. Flur, Küche, Bad... Das Schlafzimmer, einmal aufgeräumt ... und einmal unaufgeräumt ...
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (09.11.2013 um 10:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nimms ihm nicht übel,
"kuschelig" und "Aufteilung der Kajüte" ... @marco SORRY, aber muss sein ...kommt drauf an, an was (Mann) "noch" Interesse hat. Oder kann Die Aufteilung der Kajüte sollte nat. dem Interesse entsprechen. Wenn DU nur (Essen) kochen willst, oki Andere denken erst ans Essen danach "DER MENSCH LEBT NICHT VOM BROT ALLEIN"
|
||||
|
||||
Bavaria 808:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Meine Haber 660 M hat zwar eine gut bewohnbare Kajüte; um bei Schietwetter aus dem Fenster schauen zu können, muss ich allerdings den Innensteuerstand aufbauen:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Was ich bisher gesehen habe, sind wohl die Kajüten moderner Yachten neueren Datums. Ich möchte weder deren Qualität, noch die Zeit und Energie in Frage stellen, mit der hier eine angenehme Atmosphäre geschaffen worden ist - es sind allesamt zweckmässige und wirklich gut ausschauende Inneneinrichtungen, die ich neidlos anerkenne.
Die folgenden Bilder zeigen meine CURTEVENNE 680, einen Verdränger aus solidem Stahl aus dem Baujahr 1979 in dem Zustand, in dem wir sie gekauft haben: Und jetzt sieht sie unter Deck so aus: Wer jetzt denken mag, dies sei der von uns gewünschte Endzustand,...... ...... hier geht noch was - und das ist schon in Planung.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
unsere
|
||||
|
||||
Kuschelig ist es bei Mutti unter der Decke
Ansonsten finde ich die "Kajüten" eher "kalt" und zweckmäßig!-da ist jeder Wohnwagen und jedes Wohnmobil aber deutlich "wohnlicher"
|
||||
|
||||
Hier kurz nach der Renovierung, noch ohne den ganzen Krempel, der eine Kajüte gemütlich macht.
Den Tisch mit Klappe habe ich erst nach dem Urlaub gebaut. Geändert von Giligan (31.01.2014 um 21:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe leider nur wenige Bilder von der Kabine.
Ist mein ehemaliger 11 Meter Segler, selbst konstruiert und gebaut. Jürg
wer faul sein will, muss schlau sein! Geändert von CHEERIO 3 (09.11.2013 um 15:06 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Sealine C39
Geändert von Uwe (09.11.2013 um 16:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ach du meinst solche Bilder
|
||||
|
||||
Gemütlich/kalt/zweckmäßig ist relativ und Spaß kann man auch in einer leeren Hütte haben.
Aber was m. E. stimmt das viel Kajüten - je nachdem- ein leichtes "Kellergefühl" vermitteln. Unter Deck ohne größere Fensteraussicht ist das nicht verwunderlich. Ob das einen stört steht dann noch mal auf einem anderen Blatt. Bei uns findet "das Leben an Bord" meist im Steuerhäuschen statt. Ähnlich wie offene Segler sich oft ein Kuchenbude über die Plicht frickeln. Das wird schon seine Gründe haben. Hier mal unsere Hütte vor und nach kleinem Umbau als das grüne 70`er Jahre Design etwas stockig wurde @Emotion: Hendrik, Guckst Du auf die alten Messekojenrückenteile. Das sieht man Komponenten die auf die entfernte Verwandschaft unserer Eimer verweist, wen auch grundverschieden von der Idee und "Perfomance". Einiges an altem offenbar bewährtem Kram haben die aus den Fishers wohl auf die Southerlys übernommen.
|
|