|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Klettband für Innenausbau - Erfahrungen?
Moin nochmal,
ich hab mal gelesen, dass zur Befestigung von Wand- und Deckenverkleidungen heutzutage auch Klettbänder verwendet werden. Angeblich sogar bei dem Edelyachtbauer Oyster. Soll da mittlerweile ganz tolles Zeug geben. Headlining tape oder so. Hat das mal jemand gemacht und kann schon berichten? Wär doch toll, wenn man da nix mehr schrauben oder kleben müsste (Bis auf die Klettstreifen dranpappen...) Hintergrund ist die Idee, eine dünne biegsame Sperrholzplatte mit dem gleichen Kunstleder wie die Polster zu bekleben und das ganze dann an die Decke kletten...
|
||||
|
||||
Moin,
Klettbändern haben die Werften früher benutzt oder da wo Preiswert mit großen Toleranzen gearbeitet wird. Auf Dauer ist das aber nicht optimal. Heute werden zum befestigen von Wand und Deckenpaneelen "Klippse" von Fastmount verwendet. www.fastmount.com Bekommst Du in 10er Verpackungseinheiten bei jedem Wassersport Fachhändler.
|
||||
|
||||
Guten morgen David,
wir haben damit Erfahrungen und lernen noch dazu, da wir die Baustelle selber fertigstellen müssen. Die Idee kam von den Bootsbauern, die den Auftag hatten unser Baby aufzuhübschen. Idee toll.... Umsetzung...... Das selbstkebende Klettband hält nicht lange, die Klettverbindung schon, aber die Klebestellen nicht. Du brauchst eine dünne Holzunterkonstrution, damit du das Klettband antackern kannst. Die Holzpanellen dürfen nicht zu breit sein, wegen der Spannung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ca. 1,40 €/m pro Seite für das normale. bzw. 2,20 €/m für das selbstklebende. ! Zum antackern Niroklammern verwenden!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte das ausgebildete Fachleute dieses Wissen haben, aber ich musste feststellen, das meine Erwartungshaltung zu hoch war... Gut Informieren z.B. im und " Selbermachen" ist billiger und stressfreier.
|