|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner 3,3 / Wo ist der Impeller ?
Hallo zusammen,
habe für unser Schlauchi (Beiboot) einen gebrauchten Mariner 3,3 PS Aussenborder gekauft. Die Motornummer ist 0976633, soweit ich das feststellen konnte ist der Motor ca. Bj 90 + und in Belgien produziert. Jetzt will ich den Impeller prüfen und ggf. ersetzen und finde Ihn nicht. Habe schon die Schraube demontiert und den Deckel dahinter geöffnet, da kam mir Getriebeöl entgegen. Egal, weider zusammengebaut, Ölwechsel, entlüftet. Trotzdem würde ich gerne auch den Impeller prüfen/wechseln. Kann mir jemand sagen, wo der Impeller steckt ? Zeichnung wäre natürlich toll. Burkhard |
|
||||
|
||||
Impeller
Hallo habe einen 3,3 PS Mercury müsste baugleich mit dem Mariner sein
Anleitung habe ich keine.Der Impeller sitzt etwas höher er sitzt auf der Antiebswelle du musst das Unterwasserteil abbauen etwa etwas höher gleich nach den Ansaugschlitzen vom Kühlwasser.Auf dem Bild siest Du wie man den Getriebeölwechsel richtig macht.Nicht gleich den Deckel abschrauben sondern nur die 2 Ablassschrauben.Aber durch probieren lernt man.Viel Spass und Erfolg Gruss Tomas Nidelv 610 |
|
||||
|
||||
Zum Abbau des UWT Gummiproppen entfernen und
Klemmstück des Schaltgestänges lösen.
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die nette Hilfe. Eine Frage hätte ich noch: Muß ich vor dem Ausbau des Unterwasserteils das Öl wieder ablassen ? Hatte ja gerade einen Ölwechsel gemacht
Gruss Burkhard |
|
||||
|
||||
Getiebeöl
Nein das Impellergehäuse sitzt auf der Antriebswelle.Der Kollege hat eine super Zeichnung geschickt.Gruss Tomas Nidelv610
|
|
|||
|
|||
Und noch eine Frage:
hat jemand einen Tipp bezüglich der Klammerbefestigung der Motorabdeckhaube, eine Klammer fehlt bei mir. Außerdem ist das Gewindedes Tankverschlusses brüchig, auch hier könnte ich einen Tip gebrauchen. |
|
|||
|
|||
Hat noch jemand einen Tipp ? Dann sollte das Motörchen wieder funzen wie neu
|
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
wo denn ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...wer lesen kann..... z.B.beim Hafenmeister
|
|||
|
|||
bei dem Typ der sich im Ohr bohrt!
|
|
|||
|
|||
Danke, jetzt hab ich`s auch verstanden
|
|
|||
|
|||
Hi zusammen!
Wie hieß nochmal die Seite wo man die ganzen Explosionszeichnungen einsehen konnte!?!? Douglas Marine oder sowas ähnliches!?!?! Muss auch noch einen Mariner 4 PS wieder fit machen. Hab aber keinen Plan von AB`s! gruß waldi |
Themen-Optionen | |
|
|