|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
je nach Reifentyp können selbst die 3 Bar noch deutlich zu wenig sein.... Bei meinem Trailer sind es um die 6 Bar.... Schau hier rein und schon ist mal schlauer.... http://www.kuhnert-anhaenger.de/reifendruck.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Volker
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ups - Danke.... man sollte immer "alles" lesen.... und dann noch langsam.....
|
||||
|
||||
Luftdruckempfehlung für unseren Forester:
Und da wir schon mal auf dem Weg zur Tanke mit dem normalen Luftdruck unterwegs sind, kann ich sagen, man merkt den Unterschied. Btw, wir haben meistens 0,2 bar mehr drin.
|
|||
|
|||
Der alte Benz hat vermutlich noch 75er oder 82er Reifenhöhe. Mit den heute üblichen 60 oder 65 sollte man die Probleme in dem Maße nicht mehr haben. 60 und 65 sind genau die richtigen für Zugfahrzeuge. Darunter würde ich nicht gehen, das rollt dann unangenehm ab und strapaziert die Fahrwerke zu stark.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Reifen habe ich auf dem Golf auch, aber kein Problem mit 2,2 bar zu fahren. Kann aber auch damit zusammen hängen, das der Hecküberhang und dadurch die Hebelwirkung kleiner ist.
|
|
||||
|
||||
Das mit dem Druck der hinteren Reifen ist relativ einfach nachzuvollziehen.
Am letzten Punkt des Fahrzeuges sind 50 bis 75 zusätzliche Kilos. Im Zusammenhang mit der Hebelwirkung und der üblichen Beladung bei Urlaubsfahrten gehört der hintere Reifen somit auf den für das Fahrzeug gültigen maximalen Druck bei höchster Beladung zu erhöhen. Für meinen Peugeot war das über 3 bar. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Reifendruck
Moin!
Immer dieses Halbwissen. Warum schaut ihr nicht einfach in die Reifendrucktabelle des Herstellers? Da steht genau drin, welcher Druck für welchen Reifen bei welcher Belastung angesagt ist. Alternativ lässt man sich den Druck mit dem Conti-Luftdruckrechner ausrechnen. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Wenn du mir jetzt noch verrätst, was ich anderes geschrieben habe, und wieso du deinen Kopf immer gegen die Wand schlägst?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht ohne Studium
|