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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #101  
Alt 22.11.2013, 13:42
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gbeck gbeck ist offline
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Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
andere Verbesserung:
Ich bilde mir ein, dass eine Erhöhung des Reifendrucks auf 3 Bar am Auto/Hinterachse einiges brachte.

Zugfahrzeug ist ein 1987er 300TD, Hänger ziemlich lange und ca. 2.2T.

Auch wenn jetzt jeder hier sagt, ungeeignetes Zugfahrzeug etc.
Ich finde eigentlich, dass es für ein Mal im Jahr (auch eine längere Strecke) ganz gut geht. Mit etwas Geduld und halt langsamer vom Süden den Gotthard hoch

Dank ASD gab es auch an keiner Rampe grössere Probe.

Eben: Als ich dann mal probeweise am Heck hin-und her gesogen hatte, viel mir auf, dass am meisten Bewegung im Reifen entsteht.
In der Folge hatte ich eben mal auf 3 Bar gepumpt und bilde mir ein, dass die Fahrt ruhiger wird. Sehen das andere auch so oder sogar noch härter Reifen?

Allerdings würd ich ich jetzt nicht um eine 100er Zulassung reissen. Mit 80+ hat man eine ruhige und sichere Fahrt, ab 100 wird die Sache nervöser.

je nach Reifentyp können selbst die 3 Bar noch deutlich zu wenig sein....
Bei meinem Trailer sind es um die 6 Bar....

Schau hier rein und schon ist mal schlauer....
http://www.kuhnert-anhaenger.de/reifendruck.html
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Gruß - Georg
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  #102  
Alt 22.11.2013, 13:50
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Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
je nach Reifentyp können selbst die 3 Bar noch deutlich zu wenig sein....
Bei meinem Trailer sind es um die 6 Bar....

Schau hier rein und schon ist mal schlauer....
http://www.kuhnert-anhaenger.de/reifendruck.html
Es ging aber um die Hinterachse des Zugfahrzeuges, und nicht um den Trailer.

Gruß

Volker
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  #103  
Alt 22.11.2013, 14:08
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Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Es ging aber um die Hinterachse des Zugfahrzeuges, und nicht um den Trailer.

Gruß

Volker

Ups - Danke....

man sollte immer "alles" lesen.... und dann noch langsam.....
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Gruß - Georg
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  #104  
Alt 22.11.2013, 14:28
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Luftdruckempfehlung für unseren Forester:

Und da wir schon mal auf dem Weg zur Tanke mit dem normalen Luftdruck unterwegs sind, kann ich sagen, man merkt den Unterschied. Btw, wir haben meistens 0,2 bar mehr drin.
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  #105  
Alt 22.11.2013, 14:32
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Der alte Benz hat vermutlich noch 75er oder 82er Reifenhöhe. Mit den heute üblichen 60 oder 65 sollte man die Probleme in dem Maße nicht mehr haben. 60 und 65 sind genau die richtigen für Zugfahrzeuge. Darunter würde ich nicht gehen, das rollt dann unangenehm ab und strapaziert die Fahrwerke zu stark.
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  #106  
Alt 22.11.2013, 18:25
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Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Der alte Benz hat vermutlich noch 75er oder 82er Reifenhöhe. Mit den heute üblichen 60 oder 65 sollte man die Probleme in dem Maße nicht mehr haben. 60 und 65 sind genau die richtigen für Zugfahrzeuge. Darunter würde ich nicht gehen, das rollt dann unangenehm ab und strapaziert die Fahrwerke zu stark.
Dimension ist 195/65R15, also Normaloreifen
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  #107  
Alt 22.11.2013, 19:57
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Zitat:
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Dimension ist 195/65R15, also Normaloreifen
Die Reifen habe ich auf dem Golf auch, aber kein Problem mit 2,2 bar zu fahren. Kann aber auch damit zusammen hängen, das der Hecküberhang und dadurch die Hebelwirkung kleiner ist.
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  #108  
Alt 25.11.2013, 08:10
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Das mit dem Druck der hinteren Reifen ist relativ einfach nachzuvollziehen.
Am letzten Punkt des Fahrzeuges sind 50 bis 75 zusätzliche Kilos. Im Zusammenhang mit der Hebelwirkung und der üblichen Beladung bei Urlaubsfahrten gehört der hintere Reifen somit auf den für das Fahrzeug gültigen maximalen Druck bei höchster Beladung zu erhöhen.
Für meinen Peugeot war das über 3 bar.

Gruß

Volker
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  #109  
Alt 25.11.2013, 09:35
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Standard Reifendruck

Moin!

Immer dieses Halbwissen.

Warum schaut ihr nicht einfach in die Reifendrucktabelle des Herstellers?
Da steht genau drin, welcher Druck für welchen Reifen bei welcher Belastung angesagt ist.
Alternativ lässt man sich den Druck mit dem Conti-Luftdruckrechner ausrechnen.

viele Grüße
Arnt
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Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
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Alt 25.11.2013, 10:39
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Wenn du mir jetzt noch verrätst, was ich anderes geschrieben habe, und wieso du deinen Kopf immer gegen die Wand schlägst?
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  #111  
Alt 26.11.2013, 15:08
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Zitat:
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Moin!

Immer dieses Halbwissen.

Warum schaut ihr nicht einfach in die Reifendrucktabelle des Herstellers?
Da steht genau drin, welcher Druck für welchen Reifen bei welcher Belastung angesagt ist.
Alternativ lässt man sich den Druck mit dem Conti-Luftdruckrechner ausrechnen.

viele Grüße
Arnt
Steht bei dem 124er von "Kurz" ganz einfach im Tankdeckel.

Geht ohne Studium
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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