|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AF von Hempel und welcher 2k-Lack
Hallo,
kann mir jemand sagen ob folgendes Antifouling auch für den privaten Einsatz auf kleineren Schiffen geeignet ist. Produktdatenblatt: http://www.hempel.de/internet/inede_datasheet.nsf/vALLBYDOCID2/DBB34DBF82ED89D3C1256FE9004A1ED3/$file/81920-cph-deutsch.pdf Habe davon ein 20Liter Fass von einer Werft bekommen? Zweitens möchte ich mein Boot neu lackieren, welcher 2k Lack ist dafür gut geeignet? Habe hier gelesen auch KFZ-Lack soll dafür gut geeignet sein? Kennt jemand entsprechende Bezugsadressen? Danke für eure Hilfe Mfg. Sebastian |
|
|||
|
|||
Hi Sebastian,
ich kann Dir den 2K PU Lack von Epifanes wärmstens empfehlen! Der lässt sich prima verarbeiten, verläuft gut, härtet schnell durch.. Für eine wirklich gute Lackierung musst Du aber mit 3 Personen arbeiten: 1 streicht die Kanten mit dem Pinsel vor 2 rollt die Flächen mit der Schaumrolle 3 kontrolliert und dirigiert die anderen und kümmert sich ums Anrühren Immer nur soviel Lack anrühren, wie ihr in ca. 12 Minuten verarbeiten könnt. Zum Lackieren frische Wegwerf-Overalls anziehen und dazwischen staubfrei lagern. Nadel oder Pinzette zum "Fischen" von Haaren und Rollenbröckchen bereithalten. Schaumrollen wechseln BEVOR sie anfangen, sich zu zerlegen (nach ca. 4qm). Das Schwierigste ist es, die passende Menge Verdünner zur gerade herschenden Temperatur zu finden (5..12%, wobei man jedes % Unterschied merkt!!!), aber bis zur letzten Schicht Lack hast Du ein Gefühl dafür entwickelt. Wenn ich mir Deinen Bericht bis jetzt anschaue, bin ich sicher, Du kriegst das perfekt hin. Viel Erfolg Uwe |
|
|||
|
|||
Re: AF von Hempel und welcher 2k-Lack
Mein Bruder kann dir helfen, hat sehr günstige Preise.
PN an mich . Zitat:
|