|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Basti
Kopf hoch, dass wird schon. Lese hier selber gerne mit, da ich auch Startschwierigkeiten habe und ebenfalls seit August mein erstes Boot. So leide ich mit Dir. Das wird schon. Alex |
|
|||
|
|||
Die Kolben sind im kalten Zustand übertrieben gesehen oval. Also dürfte die Kompression auch niedriger ausfallen. Da bei deinem Motor alle Zylinder ungefähr die gleiche Kompression haben glaube ich nicht so richtig an einen Motorschaden. Wie oben schon geschrieben wurde laß mal nen Fachmann dran.
Gruß Uli07 |
|
|||
|
|||
Gab es hier schon etwas neues?
|
|
||||
......man munkelt da sei was in Arbeit
|
|||
|
|||
Verstehe
|
|
|||
|
|||
Ich frage nur ganz vorsichtig: wenn die Zündkerzen troken bleiben, was hat das denn mit der Kompression zu tun? Wenn kein Spritt eingespritzt wird, mögen es ganz starke Funken sein und Kompression über 9, der Motor geht trotz dem nicht an, oder habe ich Unrecht? Ob 2-Takter oder 4 Takter, ist es egal. Ich würde die Vergaser abbauen, auseinender bauen und sauber machen. Alles sauber machen, die Dichtungen ersätzen, alles in Grundstellung, sinhroniesieren, Sprittfilter nachschauen (dicht?) und dann springtt der Motor auch mit 6*7*7 Kompression an. Er gibt von sich keine Leistung mehr ab und frist zu viel Spritt und Öl, aber er muss laufen, es ist kein Dieselmotor. Nicht umsonst sind an jedem Kolben in allen Motoren Ringe. Bei dem 2-Takter sind es (glaube ich) 2 stück, und bei einem 4-Takter sind es 3. Der untere nimmt Ölfilm ab, den gibt es aber nur im 4-Takter, und der/die oberen sorgen für Kompression. Sind die Ringe "fertig", so kriegt man die nicht mit irgendwelchen Flüßigkeiten mehr hin, sie müssen ausgetauscht werden. Dass kann nur einer, der das schon paar Mal gemacht hat. Was der junge Mann selbst jetzt machen könnte, wäre die Vergaser rausbauen und sauber machen. Es gibt bestimmt einige Betriebsanleitungen, wie man diese Vergaser ausbaut und auseinander- / zusammenbaut.
Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. Bevor ich zu einer Werkstatt fahre und so ab 500 Euro ausgebe ( nur für die Arbeit), schaue ich, was ich nun wirklich selber machen kann!? Es sei denn man hat genug Geld für ne Wekstatt. Aber wie schon gesagt, es ist meine persönliche Meinung. Greet |
Themen-Optionen | |
|
|