|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noch son Verrückter oder pimp my Wood Boat
Weil ich Ja sonst nix zu tun hab fang ich mal mit dem Refit eines rottigen T3 an.
|
||||
|
||||
viel Erfolg, wird bestimmt chick.
nen anständigen Raum zum arbeiten hast Du ja
|
||||
|
||||
Heutiges Update
Backbordseite von Stingerleiste befreit und siehe da Oh Loch
Gleiches auch an der oberen Planke Achtern. Das Verwendete Werkzeug zum Entfernen des Lacks. Häufchen Unglück(Leichenhemd) Mogen erst mal zum Tischler meines Vertrauens Mahagoni ordern.
|
||||
|
||||
weiter gehts
Kommt gleich! Geändert von Murxmudlich (15.05.2011 um 20:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So dale iss mal wieder weiter gegangen.
|
|||
|
|||
Mal noch ne Frage an die Experten
Die Sperrholzplatte vom Boden war am Kielholz mit Kupfernägeln genagelt und innenbords mit Kupferscheibe vernietet. Ist es zwingend erforderlich das wieder so herzustellen? Besten Dank im Vorraus.
|
||||
|
||||
Nein, nimm VA Spax und klebe die Platte mit PU Kleber, angedicktem Epoxy, SikA oder Pantera ein.
Vorbohren, die Dinger reißen im Eichenkiel sonst ab.
|
|||
|
|||
Danke Holzwurm
|
||||
|
||||
Zitat:
Entweder oder! Und ich mein das jetzt ernst. (zur Info: besitze O-Jolle Bj. 1936)
|
||||
|
||||
Ich glaube er meint zu den Schrauben noch Leimen, und dann eben Epoxy, oder Sika.... ich hab bei mir die Kombination aus Schrauben und Sika, damit das noch etwas arbeiten kann.
Hier ist das Ergebnis von innen, naja, man sieht nicht viel. Wir haben noch zusätzliche Leisten eingezogen...
Matze Früher fuhren Matrosen aus Stahl auf Schiffen aus Holz und heute.... Geändert von Matzoletti (13.12.2013 um 21:37 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|