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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Suzuki DF 5 mit Vergaser vom DF 6
Moin Gemeinde,
hab die Tage einen DF 5 erstanden, welcher einen Vergaser von DF 6 bekommen hat und damit auch besser gelaufen sein soll. Funktioniert das wirklich? Nun soll der irgendwie nicht mehr anspringen, hoffe aber, dass ich die Ursache finden werde (zumindest mit eurer Hilfe Ich werde wohl als estes schauen, ob Sprit im Vergaser ankommt, wenn ja, denselben auseinander nehmen und nach Verschmutzung schauen und Zündkerze (ob Funken) wenn nicht dann Quickstopp, wenn auch der OK und doch kein Funken OK, will mal nich schon jetz Panik machen Nur mal ne Frage in die Runde, ob eine häufige Ursache bekannt dafür ist, wenn ein DF 5 nicht anspringen will?
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burki |
#2
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Der Df 6 hat so weit ich weiß eine andere Cdi Einheit die 300 U/ min mehr ermöglicht.
Allein der Vergaser wirds nicht bringen. Mfg Tobias
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kann ja nicht nur Arbeiten |
#3
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Der Vergaser (wie der ganze Rest der beiden Motoren) ist doch bei beiden gleich? Der DF5 ist doch lediglich ein durch Gaszugblockade (Umdrehen von Gaszuganschlag) kastrierter DF6?
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#4
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Nein...das was du beschreibst ist wie man aus df 4 einen df 5 macht.
Df 5 zu Df 6 ist leider etwas anderes. Mfg Tobias
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kann ja nicht nur Arbeiten
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#5
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Stimm, du hast Recht! Danke!
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#6
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und wie ist das nun wirklich mit dem "angeblichen" Vergaser vom DF 6?
ist der wirklich gleich dem DF 5, wenn nicht, kann man den lassen? Der AB soll lediglich als Angstmotor dienen, das aber zuverlässig!!!!
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burki |
#7
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Ja das geht aber der Ansaugkrümmer beim Vergaser muß auch gewechselt werden!
www.sea-sports.de MfG D. |
#8
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Motor ist heute angekommen. Werde mich dann bald dran machen und schauen, dass ich den zum Leben erwecken kann.
Wie immer, werde ich als erstes den Vergaser zerlegen nach Verunreinigungen schauen...
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burki |
#9
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Sooo, Vergaser zerlegt duchgeblasen...
Sprit kommt im Vergaser an, Schwimmerventil schliesst... Quickstop OK, Funke ist da (Zündkerze neu) ob ausreichend weiss ich nicht, springt aber nicht an, zuckt nicht einmal Was sollte ich als nächstes tuen? bzw. hat jemand einen Plan, was die häufigste Ursache bei diesen Motoren ist?
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burki |
#10
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niemand einen Plan?
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burki |
#11
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Hab gerade nochmals die Zündkerze zwecks Funken geprüft, da ich mir nicht ganz sicher war, ob der Funke direkt zwischen den beiden Eletroden kommt.
Hab den Abstand vergrössert und es scheint, als käme der Funken zwischen der Mittel-Elektrode und dem Isolator. Es ist auf jeden Fall eine neue Kerze, aber kann das die Ursache sein?
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burki Geändert von burki (15.12.2013 um 16:37 Uhr) |
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